DVD auf Festplatte ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToyoPit

Neuling
Hi

habe vor meine DVD sammlung auf festplatte zu Archivieren

1.Geht das ??
2.wenn ja welche Software benötige ich um die DVD´s zu speichern ??
3.wollte die festplatte an die Playstation 3 per USB Anschließen um die Filme abzuspielen
4.welche Software benötige ich um die Filme auf der PS3 abzuspielen ???

Danke für eure Hilfe
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du sicherlich DVDs hast, die mit einem Kopierschutz versehen sind, wirst du hier keine Antworten erwarten können.

Wieso legst du die DVDs nicht direkt in die PS3 ein und spielst die da ab?

weil es mittlerweile über 200 sind und mir deshalb der Platz ausgeht !!!!

Dann pack die Hüllen in einen großen Karton und die DVDs in eine Mappe, schon hast du Platz.

Es gibt ein Programm mit dem das geht, dieses ist in Deutschland allerdings VERBOTEN.;)

Und die DVDs die keinen Kopierschutz hast, kannst du einfach mit dem Explorer rüberkopieren. Es sind allerdings nicht mehr viele die keinen Kopierschutz haben.

Richtig. Hoffentlich hört dieser Kopierschutzmist auch endlich mal auf. Die Cracker und wasweiß ich werden den Schutz sowieso immer wieder knacken. Die Firmen verschleudern einfach ihr Geld...das können die genauso gut mir geben, oder die Produkte billiger machen.

1.Geht das ??
2.wenn ja welche Software benötige ich um die DVD´s zu speichern ??
3.wollte die festplatte an die Playstation 3 per USB Anschließen um die Filme abzuspielen
4.welche Software benötige ich um die Filme auf der PS3 abzuspielen ???

1.) lerne eines in der Informatik: Geht nicht, gibts nicht!
2.) ein illegales Programm! gewisse allwissende Suchmaschinen sagen es dir auch

legale Möglichkeit:
DVD-Player an TV-Karte anschließen und dann die Filme analog aufzeichnen
ich glaube aber nicht dass du dir die Arbeit antust bei 200 Filmen :d

mfg
aelo

Richtig. Hoffentlich hört dieser Kopierschutzmist auch endlich mal auf. Die Cracker und wasweiß ich werden den Schutz sowieso immer wieder knacken. Die Firmen verschleudern einfach ihr Geld...das können die genauso gut mir geben, oder die Produkte billiger machen.

Geht doch gar nicht. Weil dann gäbe es keine Raubkopierer mehr und irgendwem müssen die doch die Schuld in die Schuhe schieben können wenn sie zu dumm sind die Preise anzupassen.

Denn seien wir ehrlich, wenn die DVDs nur ein paar Euro günstiger wären, würden die mehr verdienen weil sie so nämlich auch viel mehr verkaufen würden.
Aber gewisse Leute sehen eben nur die Zahlen auf dem Papier und haben von der Realität keine Ahnung. Das musste auch ein Internet Provider in der Schweiz schmerzlich lernen. Der meinte auch er könne den Preis massiv erhöhen. Hat auch am Anfang gut geklappt, aber dann blieben die Kunden wegen dem zu hohen Preis weg.

Daher den Preis einer DVD senken und schon würden die massivst mehr verkaufen. Das gleiche gilt für den Eintritt im Kino. Unglaublich wie teuer das Zeug heutzutage ist.

Da lobe ich mir das Gesetz in der Schweiz und lade mir genüsslich was runter :-)

Du kannst an die PS3 nur Festplatten anschließen, welche in FAT formatiert worden sind. Und FAT kann nicht mit Dateien größer als 4GB umgehen.

Also kannst du dir dein Gerippe sparen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh