DVB-S Verschiedene Fragen

P

[Prophet]

Guest
Hallo!

Ich habe vor mir eine DVB-S Karte für meinen Rechner zu holen. Dabei habe ich aber ein Problem: Und zwar haben wir eine Schüssel mit nem Quad-LNB und das ist voll belegt. Ein Kabel geht zu meinem DVB-S Reciever in meinem Wohnzimmer in dem auch der Rechner steht. Da das kabel zum Reciever fest verlegt ist kann ich also nicht einfach mal so aus dem Reciever ziehen und in die DVB-S Karte stecken. Nun ist meine Frage ob es so eine Art Weiche oder Y-Stecker für sowas gibt. TV und Karte sollen nicht gleichzeitig laufen.
Könnt ihr mir ne günstige aber dennoch gescheite DVB-S Karte empfehlen? Vorzugsweise USB2.0 aber im Notfall auch PCI.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatten wir gerade erst.

Kann der reciever nicht durchschleifen?
Ansonsten so ein switch giebt es bestimmt.

Benutze selber eine haupauge winTV nova usb DVB-S und bin voll zufrieden mit der.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
hatten wir gerade erst.

Kann der reciever nicht durchschleifen?
Ansonsten so ein switch giebt es bestimmt.

Benutze selber eine haupauge winTV nova usb DVB-S und bin voll zufrieden mit der.

MfG

Das muss ich mal nachsehen. Wenn ja, wie funktioniert das genau?

@all: Danke für die Tips

Moin,

normalerweise koennen digitale Receiver kein digitales Signal durchschleifen weil sie dieses ja selbst verwerten. Der 2 Anschluss dient normalerweise zum weiterleiten des analogen Signales. Eine Weiche gibt es, ist aber keine schoene Loesung.

z.B. Hier http://kaufen.conrad.de/tamiya.asp

moerph

Cool danke! Ich will ja auch nicht gleichzeitig TV schauen sondern mir einfach nur das Umgestecke sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh