DVB-S TV Karte

burni87

Enthusiast
Hallo

bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten (billigen) TV Karte

Wichtig ist DVB-S, am besten wärs natürlich wenn ich mit der Karte auch ORF sehen könnte, lt meine kollegen geht das bei bestimmten receivern, ORF muss ja scheinbar entschlüsselt werden.

HDTV wäre auch gut, genauso wie die kompatibilität zu Linux und gute Aufnahme/Bedien Software

Bisher dachte ich da an die Technisat Skystar2 und die Hauppauge NOVA-S Plus

Hat jemand Erfahrungen/Tipps für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab die Technisat Skystar2 im Einsatz und bin wirklich hochzufrieden!

Ich hab mir kurz nach dem Kauf die DVBViewer Vollversion gekauft, ist eine geniale Software kann auch Streaming übers Netzwerk zb.

Bei der Karte selber ist die TE Version dabei die ist etwas abgespeckt.

Chris

Für HDTV mußt du auf DVB-S2 Karten warten. Da die Sender den Codec geändert haben und die heutigen Karten da nicht mit klar kommen. Nur der Astra HD Demo Kanal läuft glaub ich noch mit der "alten" Technik.

kann man die neuen codecs nicht per firmwareupdate nachrüsten ?

wann wirds denn eine DVB-S2 karte geben?

aber wann die kartn adnn wirklich rauskommen weis man noch nicht oder ?

Lohnt es sich zu warten, bis die DVB-S2-Karten draußen sind?

In welchem Preisbereich werden sich die Karten einordnen?
Weiß das zufällig einer?

naja ich denke man sollte einfach erstmal abwarten, aber anfangs werden sie wohl eher teurer sein, hauptsache WM kommt dann hochauflösend ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh