[Kaufberatung] DVB-S receiver mit dvb-s ausgang für einen lcd

maninblack

Semiprofi
hallo,

ich suche für meinen 32" lcd fernseher einen digitalen dvb-s receiver. das spezielle an diesem (ich kenne mich in dem gebiet null aus, desshalb weiß ich nicht, ob sowas nich standard ist ;) ) muss sein, dass man das signal von der sat-schüssel durchschleifen kann.

ich habe nur ein signalkabel, das in mein zimmer geht, jedoch will ich den receiver und die tv-karte in meinem pc (zum aufnehmen) angeschlossen haben.

ich hatte mir das so vorgestellt, dass der receiver ganz normal angeschlossen wird, aber dann wieder ein kabel aus dem receiver raus und in den pc rein geht.

ginge das so überhaupt oder gibts da z.b. software-probleme am pc?
oder gibt es einen ganz einfachen verteiler, der aus dem einen signalkabel zwei macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt viele receiver die das signal durchschleifen können, dazu ist dann halt noch ein extra anschluss hinten. kann aber sein das am pc nichts ankommt wenn der receiver an ist, aber auf jedenfall kann man am pc dann nur das selbe programm sehen bzw ein anderes auf dem selben transponder (zb. sat1 und pro7)

hallo,

ich suche für meinen 32" lcd fernseher einen digitalen dvb-s receiver. das spezielle an diesem (ich kenne mich in dem gebiet null aus, desshalb weiß ich nicht, ob sowas nich standard ist ;) ) muss sein, dass man das signal von der sat-schüssel durchschleifen kann.

ich habe nur ein signalkabel, das in mein zimmer geht, jedoch will ich den receiver und die tv-karte in meinem pc (zum aufnehmen) angeschlossen haben.

ich hatte mir das so vorgestellt, dass der receiver ganz normal angeschlossen wird, aber dann wieder ein kabel aus dem receiver raus und in den pc rein geht.

ginge das so überhaupt oder gibts da z.b. software-probleme am pc?
oder gibt es einen ganz einfachen verteiler, der aus dem einen signalkabel zwei macht?
der receiver kann in den meisten fällen durchschleifen, du hast dann hinten einfach nen LNB Out anschluss.

allerdings befürchte ich, dass du dann sowohl am pc und am receiver nur sender mit der gleichen polarisation, also entweder nur horizontal und vertikal gucken kannst. es ist und bleibt ja leider nur EIN Kabel zur schüssel.

dass ich nich zwei unterschiedliche sender gucken kann macht mir nichts aus. wenn ich etwas aufnehme kann ichs dann ja später gucken...

mir gings nur einfach darum, dass ich nicht immer hin und her stöpseln müsste, um zwischen pc und receiver wechseln zu können.

[...]

könnte man auch soetwas nehmen? -> klick

(falls der link nicht klappt, artikel-nr.: SAB 1-12)

theoretisch schon, diese dosen haben allerdings meist eine recht hohe dämpfung, sprich, dein ausgangssignal sollte schon relativ stark sein. wie sich die dämpfung beim durchschleifen verhält kann ich dir leider auch nicht sagen. WENN, dann solltest du unbedingt hochwertige ware nehmen und gucken wieviel dämpfung sie verursachen.

bei conrad gibts soeinen verteiler mit 8db dämpfung. ich weiß leider nich wie stark das signal bei uns ist...wären 8db denn viel?

ich glaub ich werd einfach mal bei conrad vorbeilatschen und soein teil kaufen und testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh