• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVB-C Karten automatisch digital oder analog?

nosferatu68

Enthusiast
Hallo zusammen;

Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage.Mein Kabelanbieter ist Kabel BW und für meinen TV benötige ich einen extra Receiver trotz DVB-C Tuner um digital zu empfangen.

Meine Frage lautet: Wie verhält sich dies mit TV-Karten(DVB-C) oder Monitoren mit DVB-C Tuner? Heißt DVB-C nicht automatisch digitaler Empfang?

Mir wurde von Kollegen gesagt,das ich auch dort einen zusätzlichen Receiver benötige,um digital zu empfangen.
Ich bin leicht verwirrt und bitte deshalb um schnelle und konstruktive Antworten.

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVB-C heisst doch Digitale Videoübertragung per Kabel (Digital Video Broadcasting -Cable). Was willst du mehr :-p

Das mit dem extra Receiver ist totaler Quark. Kabel BW sendet mMn doch unverschlüsselt.

Das einzige was sein kann, dass du die Frequenz sowie Modulationsrate von Hand eingeben musst um die einzelnen Sender zu empfangen. Manchmal ist es auch erforderlich vor dem Sender-Suchlauf im Menü des TV das Land auf Finnland oder Schweden zu stellen, damit DVB-C aktiviert wird (LG z.Bsp. ist so ein Kandidat).

Danke für die schnelle Antwort. Mich haben da meine Kollegen leicht verwirrt.Ich war eigentlich auch der Meinung,das DVB immer digital bedeutet

Zuletzt bearbeitet:
schau auch davor auf deinen hauverstärker,der sollte bis 862 gehen um dann alle sender zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh