Duron 1.6 erhältlich ... einfach so ...

core war nur 1,6 volt :)
bei 1,85 volt :fresse: komm ich leider keinen millimeter weiter :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Frage, hat dein Duron dann auch einen freien wählbaren Multiplikator, wie der von overclockers.ru, oder nicht?

Die hatten ja den Multiplikator auf 11,5 zurückgeschraubt, 200 MHz FSB reingetan und dazu noch knapp 1,8 Volt auf die CPU gegeben, damit er 2,3 GHz schaffte.

ja war frei wählbar :)

getestet im shuttle und aufm abit nf7-s rev2.0, die russen hatten eventuell nen besseres/anderes stepping, fsb geht bis 227,34 stabil, mehr schafft mein abit nicht :d

Und mit höherem Multi war da nix mehr zu reissen, als 2,0 GHz stabil, bei 200 FSB?

nein, er bootet bis etwas über 2,1 ghz bei 1,85 volt ist aber nicht primestable zu bekommen.

Wird der Chip denn vom BIOS richtig erkannt ?

... scheint als ob an DLT3C CPUs in den nächsten monaten nicht vorbeikommt wenn man ne schnelle und billige CPU will ...

Ist zwar nicht schlimm - wird aba langsam lanweilig :fresse:

nein wird als unknown cpu bezeichnet

Möglicherweise bringt ein neues BIOS was ... ist aber mehr wunschdenken :(

Bist du sicher das der Chip kein Vcore lock hat ? Ich weiß nicht wo ich das gehört hab - aber 2050MHz is etwa die stelle wo mein Chip auch schicht macht ohne mehr Vcore ...

wegen dem spannungslock versuch mal mehr rauszukriegen, hab ich nicht drauf geachtet ob das eingestellte auch ankommt :rolleyes:

wenn der duron gelockt ist wirds bei den athlons ja auch bald kommen, hoffentlich ist da nix dran :d

"Ich habe mir letzte Woche einen 1600'er Duron gekauft. Er verfügt über einen Vollwertigen T-Bred Kern. Bei mir hat sich die Letzte L2 Brücke von einem T-Bred unterschieden. Ich habe sie einfach geschlossen und danach hatte ich 256 KB Cache zur Verfügung. Das wird jetzt in allen Programmen so angezeigt (AIDA, CPU-Z, WCPUID usw) und auch in den Benchmarks habe ich entsprechend mehr Leistung.
Falls noch jemand einen Duron sich holt kann er das ja mal ausprobieren.

Servus

P.S. Vom übertakten her ist meiner ziemlich unterer Durchschnitt
2133 MHz @ 1,75Vcore
DHD1600DLV1C T588015270108
MIUHB 0329 UPMW"

Quelle: http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...n/forum/topic.cgi?forum=1&topic=7115&start=10

Vorletzter Thread.

Das ist ja mal interessant, findet ihr nicht?

Bei geizhals gibt es ihn schon für 47,15€ ab Lager!
Wer traut sich? :d

mal den ganzen thread entspammt :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok bei 1,9 volt real schaff ich zwischen 2200 und 2250 Mhz primestable :fresse:

da steigt dann aber recht schnell meine billig luku aus... 76°C idle :rolleyes:

Original geschrieben von McRip
ok bei 1,9 volt real schaff ich zwischen 2200 und 2250 Mhz primestable :fresse:

da steigt dann aber recht schnell meine billig luku aus... 76°C idle :rolleyes:

Ist das mit mod auf XP oder normal also mit 64k Cache ?

Normal, da er ja bisher nix zum Mod geschrieben hat.

Denke das er dann auch nicht weiter, mit den hier derzeit hier erhältlichen Stepping kommen wird. Schaut man mal auf www.overclockers.de, ein Versandhändler für Overclockingwaren, bieten die auch einen 1,6er Duron an. Und die garantieren auch "nur" einen stabilen Betrieb bis auf 2,2 GHz. Denke wenn die CPU höher gehen würde, hätten die auch andere dort zu verkaufen.

Aber wär echt gespannt, wie das dann aussieht, wenn man den Athlon Cache Mod auf dem Duron macht, ob dann noch mehr gehen würde.:coolblue:

Overclockers.de bieten nie CPUs an die extrem hoch gehen ... denn nicht ale gehen so hoch und a bissl spielraum nach oben muss ja auch sein ;)