Durchgehende kurze Piepser vom Board

HardwareKönig

Enthusiast
Hallo,

ich habe gestern den PC für meinen Bruder zusammengeschraubt, versuche ihn aufzudrehen und was passiert? Das Mainboard piepst die ganze Zeit, schnell und kurz ... ich habe die RAM getauscht, die Grafikkarte, den Ram-Slot etc. Im Handbuch steht: Contunious short beeps: Power error.
Naja, wenn ich aber den 4pol Anschluss vom Board nehme, macht das Board garnichts ... leider bekommt der Monitor dann auch kein Signal, an was kann das liegen? Was muss ich tun?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen paar angaben zum sys sonst kann dir eh keiner helfen

Jap, dauerhafter kurzer Ton bedeutet bei Award Biossen, dass das NT zu schwach ist, bzw. das Board nicht genug Saft bekommt.

Du solltest echt mal das Sys posten.
V.a. Board-CPU und Netzteil

Gigabyte GA-8TRC410
Intel Pentium 4 3,06GHz
x1800GTO/7300GS
1024mb DDR2 RAM 800MHz MDT/GEIL
LC Power Supply Super Silent 550W/350W NT

Wenn ich den 4pol Stecker nicht anstecke, piepst das Teil nicht mal oO

If the computer is actually functioning and the computer beeps continuously, then there is a problem with a voltage on the power supply being incorrect

kann ich das irgendwie lösen??

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen kauf dirn vernünftiges nt lc ist dreck

Den 4POL brauchst du 100% ohne den geht kalr nix...

Hast mal mit ner PCI Graka getestet? Oder ganz ohne (sollte dann immerhin anluafen und halt anders piepsen).

Denke aber auch, dass das Netzteil nix is...

Ich hab schon 4 Netzteile probiert :d
LC Power, NoName, Tagan, be quiet!
Ohne Graka habs ich auch schon probiert ...

Wenn: Die Piepser bedeuten das es am Netzteil liegt!
Wenn: Es dann doch nicht am Netzteil liegt!
Wenn: ATX20/24+12VCPU+Graka+ PoweundReset richtig angeschlossen ist.
Dann testet man nach Möglichkeit, zur Sicherheit, ob Ram, Graka, CPU in anderen PC laufen!
Da der Fehler warscheinlich aber am Board liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

suche dringend eine Dokumentation zu besagtem GA-8TRC410 ich möchte den TV-OUT der onboard sitzt nutzen und weiss die Belegung des 5pol Steckers direkt zwischen der CPU und den hinteren Anschlüssen nicht. Passendes Kabel hab ich leider auch keins. Hat wer nen Handbuch zu dem Board und kann mir die Seite kopieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh