Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Mainboard für mich.
Meinen ursprünglichen Wunsch nach 3 Monitoren (Dell U2412M) und 2x 6970 habe ich wegen den bekannten Nachteilen (Mikrorucklern) fallen lassen. Ich werde mich nun (vorerst) auf zwei der o.g. Dell-Monitore beschränken.
Die aufgeführten Karten sollten auf das neue Mainboard unbedingt draufpassen.
- Asus 6970
- Soundkarte (Xonar Essence STX oder Auzentech X-Fi Forte PCIe)
- DVB-S2 TV-Karte PCIe
Ich stelle sonst eigentlich keine besonderen Anforderungen. Wichtig wäre mir außerdem noch folgendes:
- ATX
- integriertes LAN (kein Realtek)
- gute Möglichkeiten zum Übertakten
- UEFI-Bios (wäre ganz nett)
- USB 3.0
- zuverlässig
Hauptsache dabei ist, dass die o.g. Karten da alle reinpassen. Es scheint ja nicht selten so zu sein, dass z.B. durch eine riesige Graka andere Slots verdeckt werden. Die Asus 6970 ist anscheinend ein solches Teil.
Könnt Ihr mir da mal einige gute Mainboards nennen, die diese Sachen alle erfüllen ? Budget bis max. 200 EUR.
Danke für Eure Mühe.
Meinen ursprünglichen Wunsch nach 3 Monitoren (Dell U2412M) und 2x 6970 habe ich wegen den bekannten Nachteilen (Mikrorucklern) fallen lassen. Ich werde mich nun (vorerst) auf zwei der o.g. Dell-Monitore beschränken.
Die aufgeführten Karten sollten auf das neue Mainboard unbedingt draufpassen.
- Asus 6970
- Soundkarte (Xonar Essence STX oder Auzentech X-Fi Forte PCIe)
- DVB-S2 TV-Karte PCIe
Ich stelle sonst eigentlich keine besonderen Anforderungen. Wichtig wäre mir außerdem noch folgendes:
- ATX
- integriertes LAN (kein Realtek)
- gute Möglichkeiten zum Übertakten
- UEFI-Bios (wäre ganz nett)
- USB 3.0
- zuverlässig
Hauptsache dabei ist, dass die o.g. Karten da alle reinpassen. Es scheint ja nicht selten so zu sein, dass z.B. durch eine riesige Graka andere Slots verdeckt werden. Die Asus 6970 ist anscheinend ein solches Teil.
Könnt Ihr mir da mal einige gute Mainboards nennen, die diese Sachen alle erfüllen ? Budget bis max. 200 EUR.
Danke für Eure Mühe.