Durch Router auf DSl Modem zugreifen

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe ein D-Link Router und neuerdings auch ein D-Link DSL Modem weil das ding von Versatel hinüber ist, ( ist unserem Hund zu verdanken :fresse: )

In der Anleitung steht das ich das Modem unter der IP Adresse 192.168.1.1 erreichen kann.

Geht aber nicht weil der Router ja dazwischen steckt.
Aufn Router komme ich mit 192.168.0.1

Wie kann ich direkt aufs Modem zugreifen?
Ohne mein PC direkt mit dem Modem zu verbinden.

Gibst da eine Möglichkeit?

MfG

ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht, dass du über den D-Link Router auf das Modem kommen wirst. Hab hier bei mir einen WRT54XX im Einsatz mit einer alternativen Firmware, damit ist so etwas möglich. Wie gesagt, denke nicht, dass da was zu machen sein wird, ausser direkt verbinden wenn benötigt.

Mist habe ich mir fast gedacht, naja muss ich eben kurz umbauen ^^

Trotzdem danke.

MfG

Hmm jetzt hab ich mich direkt mit dem Modem verbunden, komm aber Trotzdem nicht drauf..... im Handbuch steht http://192.168.1.1

Bei mir kommt aber Seite Ladefehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bekomm hier noch ein Affen, das ist so Simpel und ich bekomms nich hin. bei sowas habe ich immer glück.....

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert DHCP?

Wenn ja per Eingabeaufforderung -> ipconfig /all den gateway nachgucken und den dann im Browser aufrufen.

Kommt immer drauf an, was für ein Modem man hat. Die normalen haben keine IP-Adresse, wahrscheinlich handelt es sich bei dem Modem um einen einfachen Router.

Danke werde es heute mittag mal versehen wenn ich zuhause bin.

Mein Modem hat ne IP, sonnst stände es ja nicht im Handbuch.

Warum sagt mir den keiner das ich ein Trottel bin.

Habe schon ne Ausbildung zum Informationstechnischem Assi und mir ist es erst gerade aufgefallen.

Bin gerade nach Hause gekommen und habs nochmal versucht.

Dann ist mir klar geworden das ich von einem 192.168.0.xx und ja dann schlecht auf ein 192.168.1.xx Netzwerk zugreifen kann.

So habe dann meine IP geändert und schwups kam ich drauf, welch ein Wunder :d

Habe die IP vom Modem jetzt auf 192.168.0.10 gestellt, komm aber leider nicht drauf sobald der Router dazwischen hängt, naja immerhin muss ich jetzt meine IP nicht mehr ändern sondern nur noch den Router wegnehmen.

Das wars schon.

Trotzdem Danke für die Tipps ;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh