• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dummy-Frage -.-

M

Madmax

Guest
Hi Luxxer,

ich bin in Sachen Physx nicht grad so bewandert und habe eine Frage dazu.

zur Zeit zocke ich neben Borderlands 2 noch anderere Spiele die Physx unterstützen.
In meinem PC ist momentan ne GTX 560TI mit 1 GB verbaut,worüber naturlich auch Physx läuft.

meine Frage ist: würde sich das Spielerlebnis verbessern wenn ich zusätzlich ne GT 620 als Physx-Beschleuniger verbaue oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

Danke schonmal für kompetente Antworten.

Greetz Mad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holzweg, die GT620 hat nicht genug Leistung um PhysX-Effekte flüssig darzustellen.

Kommt darauf an wieviel PhysX Performance Partikelberechnung ec pp das einzelne Spiel jetzt genau abverlangt

Generell als unzureichend würde ich sie jetzt nicht bezeichnen

Neuere Spiele wie Mafia,oder Rennsimulationen die exakte Fahrphysik auf die Karte auslagern,da wirds denke ich eng werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine 9800GT, die mehr Leistung als eine GT620 hat, als PhysX-Karte für einige Zeit. Und mit der war es oft schon hart an der Grenze. Insbesondere bei Mafia 2.

Deshalb kann ich sagen, eine GT620 reicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und Tendenz geht auch für die Zukunft in Richtung eher nicht,da immer mehr Variablen in Physikberechnung einfließen

Nur halt generell eine " Geht Nicht" Empfehlung auszusprechen,für jedes z.Zt auf dem Markt befindliche PhysX Game ist schwer

Aber stimmt schon die 620er ist nicht gerade ein großer Rechenkünstler

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nur eine handvoll PhysX Spiele, und ich glaube nicht, dass auch nur bei einem von denen eine GT620 zusätzlich zu einer GTX560 die PhysX-Erfahrung verbessert. ;)

Bei denen, die anspruchslosere PhysX-Effekte verwenden, wird die GTX560 reichen und für die anderen ist eine GT620 auf jeden Fall zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit nem 680er SLI Konfig solche Einbrüche hast ist devinitiv was anderes schwer daneben am Setup

Zuviel AA,zu hohe Auflösung, zu schwache CPU,falsches SLI Profil,sowas in der Richtung,aber nicht der PhysX Teil

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann hast Du einen der vier Gründe ausgeschlossen. Wenn Du die anderen auch ausschließen kannst, dann gehts weiter mit Beiträge schreiben..

Aha..naja dann spar ich mir das ganze mal oder schau mich mal nach ner "besseren" Physx-Karte um..-.-

Hab auch vorhin mal versucht mit fxaa zu spielen...im Treiber und im Spiel eingestellt und bissl mit den Details runter gegangen aber is an manchen stellen echt ein rickeln feinster Sorte....frag mich aber echt warum...nexter versuch wird sein v-sync ausmachen....keine Ahnung obs hilft ...

SGS+mit ICS

Vielleicht ist es die 5400 rpm Festplatte die mitm Streamen nicht hinterher kommt :fresse:

Vielleicht einfach mal das System neu aufsetzen, dann frische Treiber drauf usw. Wirkt manchmal wunder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh