Dumme Frage ^^

2ko

Neuling
Mooooin!

Also, in eienr musestunde kam mir am abend mal so ne idee nen bios von ner 9800 pro auf ne 9700 pro zu spielen *gg*

nun wollt ich hier mal fragen ob sowas amchbar wäre, meine graka seht ihr ja aus meiner sig, wenn ich mir da jetzt ein bios von eienr hercules 9800pro besorge und mit radedit die taktraten ungefähr auf das 9700 pro niveau stelle und dann das editierte bios auf die 9700 pro flashe ???

is nur zum spaß, ich weiss nicht was mir das brignen könnte, aber ich weiss halt auch nicht ob die spannungen dann hochgeschraubt werden oder dergleichen, bin nicht so ein graka freakazoid *g*

also postet mal bitte eure meinung dazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass es lieber...

bei der gf fx 5900 --> 5950U funzt das ja super *g
aber ob das gleiche auf eine radeon karte übertragbar ist weiß ich auch nicht! ;-)
viel glück *g

was soll das bringen wenn du ein 9800pro bios runtertaktest ????

les lieber dein orginal-bios aus und editier da die taktraten um auf 9800pro niveau zu kommen ---

das wär das einzige was mir sinnvoll erscheint

alles andere ist :hmm:

hmm also ich hab leider kein diskettenlaufwerk und hab ein ntfs sys, so kann ich im real dos modus leider nicht auf meine festplatte zugreifen sodass ich dort das bios auslesen und dort speichern kann und ich glub nicht das der real dos modus mount rainier unterstützung hat :d

wisst ihr wie ich das am ebsten asntellen kann ?
ich hatte von www.ocfaq.com nen hercules 9700 pro bios und habs mal mit radedit geöffnet, da hat auch alles gestimmt ber bei hersteller stand nicht hercules sondern irgendein anderer hersteller drin den keine sau kennt :-? so hab ichs lieber gelasseen das bios aufzuspielen nicht das es am ende das falsche ist :-(

hmm also ich bin mir auch nicht sicher ob ich mald as 9800 pro bios drauf mach, am ende geht die graka nimmer :'-(
ich hab noch ne pci-graka mit 2mb rumliegen, ist es denn möglich wenn das bios update total fehlschlägt das ich das wieder mit dem orig bios hinrichten kann oder lässt sich dann grnix mehr aufspielen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh