Duale Systeme ! Geht das ?

sockel939

Neuling
Moinsen ,

also ich habe mir mal gedanken über ein System gemacht bei dem man zwei komplette PC´s zu einem Verbund zusammenschließt.

Ganz wichtig : alle Komponenten in beiden Systemen sind identisch !

Habe auch mal von einer Software gehört die man unter WinXP implementieren kann und die alles managed.

Wenn schon jemand Erfahrung hat oder schon die gleiche Idee kann man das ja mal zusammen austüfteln !

Freue mich auf eure Antworten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst ne art cluster? schau ma bei wikipedia, da steht einiges dazu

da stellt sich mir die frage wozu?
wegen dem proll faktor?
oder weil dud die power für speziell anwendungen brauchst?
dann wärst du mit workstation hardware wohl besser beraten

naja also eigentlich hab ich gedacht das man aus zwei identischen ein ganzes machen kann zwecks Bastelei und zum zocken für mich zuhause !

Es gibt ja auch Dual und Quad ServerMobos z.B. von Tyan

dachte halt man kann das auch umgehen und steckt halt zwei alte Schinken mit einem LAN Kabel zusammen ( Dual GB LAN ) und hat echte Dualpower verteilt auf zwei PC´s !

Wohl falsch gedacht ...hmm

Man das muss doch gehen ... SLI und Crossfire funzt doch auch fast auf die gleiche Art !

Und mitlerweile gibts ja auch schon Quad Grafik ...

Zuletzt bearbeitet:
naja, is halt für die neuen fx cpus da, und da diese auf server sockel ausgelegt sind hat asus auch keine andere wahl :) , trozdem geldverschwendung wenn du mich fragst

Why ? Das Asus blitz Extreme liegt nur 100 € Darunter und bietet nur für max. 1 Core 2 Extreme Platz ,der liegt aber bei 1000€ dafür bekommt man 3 FX 74.

Ich will doch nur ne Software ...

Man nimmt auch nicht unbedingt das blitz extreme, wenn man ein gaming sys haben will und nicht über eine nicht versiegende geldquelle verfügt.
Gigabyte p35 ds4 etc.
Am ende kostet ein ganz passables gaming sys um die 1000 euro und fängt bei 600 euro an.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber leider gibs das mit 2 cpus in ein board nur für server, schade eigentlich :d
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206137
Why ? Das Asus blitz Extreme liegt nur 100 € Darunter und bietet nur für max. 1 Core 2 Extreme Platz ,der liegt aber bei 1000€ dafür bekommt man 3 FX 74.

Ich will doch nur ne Software ...

2 der FX cpus sind billiger als ein c2d extrem und haben mehr power...:angel:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=187460

und ide software z.b. windows cluster server 2003 wenn du es bezahlen kannst, ich für meine teil kaufe leiber nen neues auto oder nen einfamlilienhaus..

mfg
mafri

Naja lieber geld auf der bank als ein heizwerk und stromfresser unter dem tisch.

Naja lieber geld auf der bank als ein heizwerk und stromfresser unter dem tisch.

na ja wenn das ding nur heizt und strom verbrauch,
also wenn der verwendungzzweck elektroheizung ist würd ich zu nem pentium D greifen und zu keinem aktuellen AMD oder Core 2 Dou..

na ja und wenn das system was leisten das heißt man dran arbeitet und es geldreinbringt ist es egal..

mfg
mafri

stimmt, aber in diesem thread geht es ja meines wissens um einen spiele rechner. Wenn ich einen server brauch, oder für meine arbeit, rohe rechenkraft, verstehe ich server mobos mit 2xquads drauf. Aber für spiele rechner ist das eher ungeeignet und einfach nur teuer :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh