Dualcore zu Singlecore WinXp Problem

SAB

Neuling
Also ich hatte einen Opteron 170 Dualcore mit Dual Core Optimizer und
den Dual Core Treibern von der AMD Seite installiert.
Habe nun wieder einen Singel Core 3700+ eigebaut und das System hängt bei
100% Systemauslastung zB. mit Prime.
Ich habe alle Treiber vom Dual Core deinstalliert und sogar den Singel Core Treiber installiert jedoch ohne Erfolg.
System hängt immer noch bei 100% Auslastung.
Windows XP denkt also immer noch das ich 2 Cores habe!

Wie kann ich das Problem lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Boot.ini sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

Mit /Numproc dahinter schreiben hat leider nicht geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. es gehört in die OS-Zeile also hinter /usepmtimer und dann heisst es

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /numproc=1

Problem besteht leider immer noch!
Was kann es den sonnst noch sein?

Ist das nicht vielleicht das /usepmtimer ? Das setzt doch der AMD Dualcore-Patch dahin, oder nicht? Oder gibt's das bei Singlecore auch? Ich hab' selbst nie nachgesehen...

O.K. es geht jetzt habe mich wohl verschrieben.
Thank´s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh