dualcore spiele/programme unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkmaster00001

Enthusiast
hey
welche spiele/programme unterstützen momentan Dualcore? und welche zukünftigen spiele werde Dualcore unterstützen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop und Crysis

Minimum:
- Athlon 64 3000+ / Intel 2.8 GHz CPU
- Nvidia 6600 / Ati X800GTO Grafikkarte
- 768 MByte RAM, 1 GByte unter Windows Vista
- 6 GByte Festplattenspeicher
- 256k+ Internetverbindung
- DVD-Laufwerk
- DirectX 9.0c mit Windows XP

Optimal:
- Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D)
- Nvidia 7800GTX / Ati X1800 XT Grafikkarte oder entsprechende Direct3D-10-Grafikkarte
- 1,5 GByte RAM
- 512k+ (128k+ Upload) Internetverbindung
- Direct3D 10 mit Windows Vista

Quake 4,Age of Empires 3

Programme -: TMPEG,Photoshop und viele anderen!

Zukunftige-alles mit Unreal 3 Engine,Crysis und bestimmt viele Anderen!

micropro schrieb:
ich verstehe nicht warum man bei vista mehr RAM braucht warum ist das so?

mehr Features = mehr Programme die im Hintergrund laufen. WinXP braucht auch mehr Ram als Win2k, obwohl mir bisher bis auf die "Systemwiederherstellung" kein Prog aufgefallen ist das Win2k nicht gehabt hätte...

wie viel % sind denn die psiele schnelle bei nem dualcore 3800+ mit 2x2000MHZ als sagen wir mal 3200+ mit 2000MHZ ???? das ist doch die frage...wenns nur 10% sind ist das fürn po

MFG

kann leider noch nix direkt zur game leistung sagen, bekomme meinen 4400+ erst morgen, aber ich denke
das neben der dualcore unterstützung in den nächsten monaten und jahren auch das leistungs + immer größer
werden wird. ich schätze mal so in 1-2 jahren wird man bei zwei kernen auch genau 100% mehr leistung haben.
is halt wie ne neue konsole oder so, die programmierer müßen erstmal die aufteilung von geometrie,
physik, ki etc richtig erlernen.

darkmaster00001 schrieb:
hey
welche spiele/programme unterstützen momentan Dualcore? und welche zukünftigen spiele werde Dualcore unterstützen?
Programme zum Arbeiten: Cubase SX, Cinema 4D, Der neuste DivX Codec, einige VSTs, und einige mehr.

Momentane Games: Oblivion , Titan Quest (ein wenig Bugy)
Kommende Games: Crysis, und eigentlich alle jetzt komemnde nGames für DX10 und DX9. Darunter auch das neu Might&Magic, Das schwarze Auge (Bin mir da aber nicht 100%ig sicher), etc…

EDIT: Und nicht zu vergessen auch die Graka Treiber sind DC Optimiert, das ca. noch mal 20%(mehr oder weniger?) Liestung bei non-DC-Games macht...

Zuletzt bearbeitet:
hm ich spiele am meisten cs source was ja auch seh cpu lastig ist meint ihr da kommt auch ein update das die dualcore cpu's unterstützt werde? ich hoffe mal schon ;)wenn ich so im net spiele oder so is ja alles ok aber wenn ich gegen bots spiele soviele wie auf einer map geht dann merk ich schon das mein cpu es nicht leicht hat...hoffe das wird sich mit meinem kommenden x2 4200+ ändern:drool:

richtig, bassmecke. wollte gerade deinen thread verlinken. :)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh