dualcore mit win2k möglich?

Madschac

Urgestein
moin,

eigentlich wollte ich mir heute ne neue grake bestellen, aber wenn die x2 schon so billig sind,
würd ich doch eher nen 4400+ kaufen. aus jahrelanger überzeugung nutze ich noch win2k
und will bis vista auf keinen fall mehr auf xp umsteigen! funktioniert dualcore auch unter
win2k+sp4 ohne probleme? kann ich zb im task manager prozesse den einzelnen kernen
zuweisen etc? gibt es die x2 treiber auch für win2k?

danke für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es funktioniert problemlos. nur haben Tests mit HT fähigen P4s gezeigt das Windows 2000 in spielen nicht wirklich Vorteile von 2 Kernen ziehen kann. sogar das Gegenteil war der Fall. mit HT deaktiviert lief Win2000 in spielen schneller als mit HT. indirekt lässt sich dies evtl auf einen vollen DualCore anwenden. hab ebenfalls von 2k auf XP gewechselt und hab 2000 eigentlich auch lieber ;)

erstmal danke! naja dann ist es wohl schwachsinn, als only gamer, nen dualcore für win2k zu kaufen, schade!

bye

also hab jetzt bisl rumgesucht und überall die aussage gefunden das windows 2000 probleme mit ht
hat. dualcore soll allerdings funzen. hat niemand verläslige aussagen darüber wie zb der 3dmark 06 mit
win2k abschneidet? wäre sehr dankbar wenn jemand erfahrungsberichte hat, denn jetzt paar monate
vor vista noch wegen ner cpu auf win xp umsteigen will ich nicht.

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also echte Dual CPU Systeme haben mit Win2k keine Probleme.
Was ich gelesen habe haben eben nur P4s mit HT ab und zu Performance Probleme.
Wie's mit echten Dual Cores aussieht weiß ich nicht - denke aber eher daß sich die wie Dual CPU Systeme verhalten.

danke dann werd ich mal bestellen. für windows ist es glaube ich gleich ob 2 cpu's, oder 1ne cpu mit 2 kernen am werkeln sind.

so hab jetzt nen 4400+ bestellt. hoffe der läuft problemlos mit win2k, keine lust mein winxp home wieder rauszukramen und mich damit rumzuärgern.

Zuletzt bearbeitet:
DualCores (wieso wird DC s (ohne Leerzeichen) zersiert?) laufen auf 2k, nur HTT hat so seine Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh