• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dualchannel doch möglich?

Baris

Semiprofi
Hi,

habe heute den neu bestellten Computer meiner Freundin zusammen gebaut. Leider gibt es ein Problem. :(

Das Board fährt nur als Single Channel, da mir Mindf****** einen double sided und einen single sided Speichermodul geschickt hat. :grrr:

Gibt es da irgend eine Möglichkeit den Speicher doch noch im double channel Modus laufen zu lassen? Wenn ja, wie?

Ansonsten jemand hier, der seinen doublesided oder singlesided gegen einer meiner tauschen würde?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar. :(

Grüße
Baris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal posten was das für Riegel sind??

Glaube nicht, dass die genannte Konfig in DualChannel laufen wird.

du hast 2 riegel gekauft. woher soll MF wissen das du Dual channel betreiben willst . wenn du 100%ige sicherheit haben willst kauf dir dual channel packs

ja... leider hilft mir das jetzt auch nicht weiter... aber danke für den gratispush...

Was für ein System hast du überhaupt?

Schick einen oder beide Riegel wieder zurück und sag dass du zwei gleiche willst. Versandkosten mußte natürlich bezahlen.

Jo kiri, so werde ich es wohl machen müssen. Schicke einen der Beiden zurück und bestelle neu.

Grüße
Baris

kiri schrieb:
Was für ein System hast du überhaupt?

Schick einen oder beide Riegel wieder zurück und sag dass du zwei gleiche willst. Versandkosten mußte natürlich bezahlen.

Das dürfte sich als nicht machbar erweisen, da Arbeitsspeicher Halbleiter und somit vom umtausch ausgeschlossen sind.
Versuch sie doch zu verkaufen (einzeln oder zusammen) um dir dann von dem Geld die richtigen zu holen.

oder:

tuh so, als wären sie defekt und mach einen garantiefall daraus :asthanos:

14Tage Rückgaberecht. Sollte man natürlich nicht ausnutzen, aber in diesem unglücklichen Fall ist es wohl berechtigt. Eventuell ziehen sie dir ein paar € Bearbeitungs- und Aufwandspauschale ab. Händler sind aber i.d.R. kulant.

kiri schrieb:
14Tage Rückgaberecht. Sollte man natürlich nicht ausnutzen, aber in diesem unglücklichen Fall ist es wohl berechtigt. Eventuell ziehen sie dir ein paar € Bearbeitungs- und Aufwandspauschale ab. Händler sind aber i.d.R. kulant.

denen würd ich was erzählen, wenn die mir Bearbeitungs- und Aufwandspauschale abziehn würden!
hab ich bisher noch nie erlebt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh