Dual Monitor Setup klappt nicht mehr so recht

Sh4d0wc4st

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
11
Hallo,

wir haben 2 Notebooks in 2 Docking Stations sowie 2 27er Monitore in FullHD.

Beide Notebooks unterstützen inkl. den Docking Stations Dual-Monitor.

Mein aktuelles Setup:
Notebook 1 HDMI -> HDMI Monitor 1
Notebook 1 DP -> DP Monitor 2
Notebook 2 DP -> DP Monitor 1
Notebook 2 DP -> HDMI Monitor 2

Mein Knackpunkt ist das Notebook 1 Setup, gerade mit dem DP->HDMI Kabel, welches nicht bidirektional ist. Laut Amazon muss also auf PC-Seite DP angesteckt werden.
Das Kabel funktioniert ja auch an Notebook 2.

Meine Frau und ich selbst schwören, dass wir im 1. Setup (ich hatte dummerweise wieder alles auseinandergebaut um es schöner zu verkabeln) Notebook 1 vollständig auf HDMI hatten und Notebook 2 vollständig auf DP, was natürlich nett ist zu merken. Nicht dass aktuelles Setup schier unmöglich zu merken wäre aber ich verstehs nicht?

Das DP->HDMI Kabel am Notebook 1 geht einfach nicht mehr, der Monitor zeigt "kein Signal". Wechsel ich auf ein anderes Kabel, bleibt zumindest die Power LED an, er bringt auch nicht mehr dass kein Signal anliegt, aber es kommt nichts. Irgendwie synct er wohl nicht mehr? Wie gesagt gleiches Kabel am anderen Notebook geht. Andersherum der Displayport am Notebook 1 geht, da ein DP->DP Kabel funktioniert?

Wo ist mein Fehler?

Notebook 1 ist ein Acer P653-M mit Prodock I. Einschränkung von Seiten Docking Station ist eigentlich nur, dass HDMI & DVI nicht parallel genutzt werden können.

Bin gespannt auf Eure Anregungen.
LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh