Dual Laing regeln?

jack3ss

Urgestein
ja klingt blöd iss aber so^^

ich bekomm jetzt die nächsten tage ne nette dual lang.
und möcht fragen mit was ich die beiden pumpen am besten regeln könnte.
2x poweradjust find ich bischen doof, vor allem weil ich die pumpen dann separat regeln muss und die eine noch auf vollen touren läuft während die andere schon weniger macht.
jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kannst du mit ner geeigneten Lüftersteuerung machen, z.B. der Sunbeam Rheobus (II)

Ja ist auch irgendwie blöd. Sorry, Aquaero Powerbooster + Poweradjust z.B. sofern den Poweradjust überhaupt irgendwo noch auftreiben kannst.

Dennoch frage ich mich warum man eine Duallaing einsetzt um sie dann widerum zu drosseln, daraus erschließt sich mir absolut 0,0 Sinn.

mir fällt gerade ein: an den Alphacool Heatmaster kann man doch 2 Pumpen anschließen und regeln :) Selbst am Aquaero mit Powerbooster wirds mit 2 Laings nix werden, max 25W kann der 1. Kanal vertragen - die DDC 1T+ zieht max. 18W
Davon abgesehen: nur um die Pumpen zu regeln, ist das ne ziemlich teure Maßnahme :fresse:

http://www.a-c-shop.de/Alphacool-Heatmaster

http://www.alphacool.com/shop/Ueberwachung/Steuerung/Alphacool-Pumpenadapter--8454.html

+ Bis zu 24 Watt pro Lüfter- /Pumpenkanal.
+ 4 Lüfter-/Pumpen direkt ansteuerbar / Überwachbar

Zuletzt bearbeitet:
Ja... deine... toll... aber es läuft nunmal nicht jede bei 7V an. Besser gesagt es ist eher die Minderheit die bei 7V anläuft, die meisten brauchen so um die 7,8V.

Echt? Dann habe Ich wohl die schlechten erwischt, meine machen unter 9,5-10V keinen Mucks... Könnte ja aber vielliecht auch an der Lage liegen...

der heatmaster klingt super,
werd mir mal die software anschaun bzw handbuch lesen^^
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh