Hiho, n Bekannter von mir meinte, als er von meinen Aufrüstplänen hörte, das ich hier erstmal nachfragen sollte ob das überhaupt geht wie ich mir das denke *g*
Hier erstmal aktuelles Mainboard und Speicherkonfig :
Mainboard : Asrock 939Dual-Vsta
Speicher : 2 * 512 MB DDR Ram aktuell als Dual Channel
Meine Pläne wären jetzt folgende (Und nein das Board steht nicht im "4*1 GB" Sammelthread) :
1) Noch n Gig Dual Channel Ram da rein klatschen, also exakt die selben RamRiegel noch mal kaufen und dann 2 GIG Dualchannel Ram haben.
2) 2 Gig Ram zukaufen und damit dann 3 Gig Ram haben aber keinen Dual Channel mehr...
Also generell stellen sich mir da folgende Fragen :
a) Laut Anleitung kann ich alle 4 Memory Slots meines Mainboards nutzen, aber... funzt das auch wirklich ?
b) Was würdet ihr mir raten ? die 2 Gig fixeres Ram, oder die 3 Gig langsameren, aber "mehr" Ram ? (Falls a) mit ja beantwortet wurde)
c) Falls a) mit Nein beantwortet würde : Was würdet ihr mir raten ?
Hier erstmal aktuelles Mainboard und Speicherkonfig :
Mainboard : Asrock 939Dual-Vsta
Speicher : 2 * 512 MB DDR Ram aktuell als Dual Channel
Meine Pläne wären jetzt folgende (Und nein das Board steht nicht im "4*1 GB" Sammelthread) :
1) Noch n Gig Dual Channel Ram da rein klatschen, also exakt die selben RamRiegel noch mal kaufen und dann 2 GIG Dualchannel Ram haben.
2) 2 Gig Ram zukaufen und damit dann 3 Gig Ram haben aber keinen Dual Channel mehr...
Also generell stellen sich mir da folgende Fragen :
a) Laut Anleitung kann ich alle 4 Memory Slots meines Mainboards nutzen, aber... funzt das auch wirklich ?
b) Was würdet ihr mir raten ? die 2 Gig fixeres Ram, oder die 3 Gig langsameren, aber "mehr" Ram ? (Falls a) mit ja beantwortet wurde)
c) Falls a) mit Nein beantwortet würde : Was würdet ihr mir raten ?