DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omg habt ihr hier alle zuviel Geld das ihr euch hier nur noch neue TFTs kauft oder ging hier mal einer mit der Kollekte rum und ich hab verpasst reinzugreifen oder wie ? :d

Nö, ich hab immer noch mein 22" TN Schrott :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg habt ihr hier alle zuviel Geld das ihr euch hier nur noch neue TFTs kauft oder ging hier mal einer mit der Kollekte rum und ich hab verpasst reinzugreifen oder wie ? :d

Ich hab Ferien und Zeit das Geld was ich während des Semsters verdient habe auszugeben :fresse: Jetzt steht noch Lichtequipment aus :d

Dito bin froh wenn ich morgen oder übermorgen meinen 20" S-IPS Panel krieg :fresse:

Zumal bei 24" mein Pressspahn-Schreibtisch einkracht :fresse::stupid:

Die wiegen ~8KG, das wird dein Tisch doch wohl aushalten ^^

jop, speziell MediaMarkt im Alexa und Saturn im Europa Center haben wirklich sehr schöne Fotoabteilungen. Da kann man auch die D3 und 1D angraben wenn man will.

Das geht übrigens nich mehr...war am Sams da und das höchste was man angrabbeln konnte war ne EOS 40d die teueren Sachen waren alle unter Verschluss...Schade das das nich mehr geht. Vielleicht kommts ja wieder^^

Schade, die werden vermutlich einen zu schlechten Verkauf je m² Erlös haben...trotz der hohen Preise.

Die wiegen ~8KG, das wird dein Tisch doch wohl aushalten ^^

Nee da ich ihn dann in die mitte stellen müsste und da stell ich sicherheitshalber nichtmal meinen Benq 17" hin :fresse:

Aber 17" werden langsam zu klein für Photoshop & Co. da bin ich dann froh über 1600x1200 ;) da brauch ich dann nicht mehr die Arbeitstools überlappen lassen von PS :fresse:

Dito bin froh wenn ich morgen oder übermorgen meinen 20" S-IPS Panel krieg :fresse:

Zumal bei 24" mein Pressspahn-Schreibtisch einkracht :fresse::stupid:

Oh, mein Pressholz-schreibtisch hat nichtmal meinen PC ausgehalten in dem dafuer vorgesehenen Fach.:fresse: Jetzt ist er oben gerade und das Fach sieht irgendwie komisch aus...so schief.:cool:

grad was lustiges gefunden...

Love when photographers plaster their name & © all over an image. It's like a chef peeing his initials onto your mashed potatoes. Voilà!

:d

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend!

Es gibt doch so eine Faustformel dafür, wie weit man mit einem Blitz der Leitzahl X bei Blende Y etwa 'blitzen' kann. Wenn ich mich recht entsinne war das doch einfach Leitzahl geteilt durch Blende.

So, gilt das jetzt für die maximal mögliche Leistung des Blitzes?

Hintergrund meiner Frage ist einfach. Ich brauch mehr Power beim Blitzen bei (mehr oder weniger viel) Tageslicht und überlege, ob der SB-800 überhaupt merklich viel mehr Leistung hätte als der SB-600 den ich habe ...

Gut, das bestätigt mich ja soweit, danke. ;)

Hmmm ... naja, ich mein was will man machen. Mehr Power hat der SB-800 ja, ob's genügt ... tja. Gibt ja nichts anderes. Dann muss ich beim nächten Gehalt doch mal sehen ... ;)

Nein, um ehrlich zu sein nicht. Ich will aber eigentlich auch bei den Systemblitzen bleiben.

"Porty" ... was darf ich darunter verstehen. Mobile Blitze im Studiokaliber oder so?

*e* Und auf's Geld muss ich sowieso achten - denn ich fotografiere in letzter Zeit gezwungenermaßen immer weniger, da müssen die Verhältnisse schon gewahrt bleiben. :d

Zuletzt bearbeitet:
gehts dir einfach um mehr power? dann mehr blitze!

wenns dir um die blitzleistung bei hohen brennweiten geht, (ich glaube das hast du schonmal geschrieben) dann wär der sb-900 was für dich, da der bis 200mm zoomt.
Hab leider nicht gefunden was der für eine Leitzahl bei 200mm einstellung hat.

Du hast recht, das will ich - auch. Denn wie das leider häufig so ist, will ich alles auf einmal. Ich will einmal eine hohe "Reichweite" und zweites viel Power, dann eher im Nahbereich.

Mehr Blitze wäre natürlich auch eine Idee ... Hmmm ...

@McGizmo: hast du schon versucht Lichtformer einzustzen? Was willst du denn fotografieren? evtl kannste den Blitz ja näher ans Objekt stellen, sonst wie chapp sage -> viele Blitze :d

hab grad mal schnell über das review der 1000D bei dpreview geschaut und die Bildqualitätsvergleiche bei RAW sind mir aufgefallen..

Wie kann es sein, dass die Canon soviel besser ist als Nikon, Sony und Olympus? Schon beim ersten Crop (diesem s/w ettiket vom martini) ist die Canon deutlich schärfer.

beim Auflösungstest sehen Sony und Nikon wieder besser aus.. seltsam..

vermutlich weil die 1000d per default mehr schärft in den jpegs

hab grad mal schnell über das review der 1000D bei dpreview geschaut und die Bildqualitätsvergleiche bei RAW sind mir aufgefallen..

Wie kann es sein, dass die Canon soviel besser ist als Nikon, Sony und Olympus? Schon beim ersten Crop (diesem s/w ettiket vom martini) ist die Canon deutlich schärfer.

beim Auflösungstest sehen Sony und Nikon wieder besser aus.. seltsam..

vermutlich weil die 1000d per default mehr schärft in den jpegs

;)

Raw...

€dit: Zu spät^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wahrscheinlich ist der AA-Filter bei Canon dünner. Da hatte ich auch bei der 40D ab und zu Probleme mit (sehr starkes Moiree teilweise)

das wird es wohl sein, steht zumindest auch auf Seite 28 unten

Habe für den 2709 und ne HD 4850 den geplanten Urlaub (eine Woche) geopfert, da ich ende des Jahres wahrscheinlich eh ein paar Wochen weit weg sein werde, kann ich damit gut leben. :d

die crops bei dpreview sind nicht wirklich aussagekräftig. zb das testbild mit der sony alpha 350 hat nen deutlichen frontfokus!

ohh ja, das teil hatte ich in hannover mal in der hand, echt krass....

wobei ich das 120-300 ja auch nich schlecht fand,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh