DSL6000 + altes Modem

Pr3dat0r

Enthusiast
tach

mein bruder hat neuerdings ne dsl6000 leitung von der t-com. ich hab im internet mal gelesen, dass man mit dem dsl-modem teledat 300 lan problemlos seine 6000er leitung ausschöpfen kann.

vorgestern war ich bei ihm und habs dann getestet:
mit dem teledat 300 lan bekam ich gerade mal eine bandbreite von ca. 768 kbit/s. zuerst dachte ich, es liegt vielleicht an der leitung und hab dann nen w-lan router (sinus dsl basic 3) drangehängt zum testen. mit dem router hatte ich dann vollen speed.

woran kann es gelegen haben? funktioniert nicht jedes teledat 300 lan modem mit dsl6000?
dann hab ich hier noch ein teledat 330 lan rumliegen, funktioniert es mit dem?

danke im vorraus
pr3dat0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie haste deinen Speed getestet? Hat er auch den dazugehörigen Tarif?
Meinste sicher 768kbit/s nicht 768kbyte/s?

es gibt ja im netz mehrere speedtests, z.b. hier. dann hab ich noch stinknormale downloads ausprobiert, die ergebnisse haben sich bestätigt.

der unterschied kbit und kbyte ist mir schon klar, mit dem modem hatte er einen download von ca. 90 kbyte/s, mit dem router 650+ kbyte/s.

Hast du evtl. die Möglichkeit mit einem anderen Modem sprich Router zu testen ?

hmm, hab ich mich unverständlich ausgedrückt?

ich habs zuerst mit dem teledat 300 lan getestet und nichtmal eine volle dsl1000 bandbreite gehabt.
anschließend hab ich die leitung mit einem sinus dsl basic 3 w-lan router getestet und fullspeed bekommen.

also kanns nicht an der leitung liegen, mit dem router hats ja gepasst.

mich wunderts nur, dass es überall heisst, mit dem teledat 300 lan modem sind bis zu 8 mbit/s möglich.

Oh, hab ich wohl auch erstmal überlesen.
Also mein Cousine hat auch das Teledat300 und kann mit 6000 rumgurken.
Laut Arcor geht das auch... ist ja echt seltsam.

also möglich ist das mit dem teledat 300 lan auf jeden fall, aber probiers doch mit dem 330 einfach mal aus.....

das teledat 300 bietet die volle bandbreite, hab es selbst hier gehabt. diese speedtests kann man getrost inne tonne werfen, da habe ich statt dsl 6000 nichtmal annähernd die dsl 1000 bandbreite. mach einfach zig downloads parallel und guck wieviel da maximal rauskommt.

Am Modem liegt es auf jeden Fall nicht. Mit dem Teledat 300 packt man die Bandbreite locker, ausser das Modem hat n Schuss weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh