DSL6000 aber "nur" 300KB down!?

freshnight81

Enthusiast
Habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft und wollte natürlich gleich ausprobieren, wie die Geschwindigkeit etc. über WLAN ist. XP hat gleich selber alles konfiguriert und innerhalb von einer Minute war ich online!
Aber leider komme ich beim Download nicht über 300KB/s obwohl ich DSL6000 habe. Mit dem Desktop schaffe ich im besten Falle etwas über 700KB/s. Woran kann das liegen?? :(
Der Upload und der Ping sind super! Der Ping ist jetzt über WLAN sogar ca 10ms besser als über LAN.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ping kann eigentlich gar nicht besser als per Kabel sein.....

Was ist das für ein Netz? 11MBit?
Wie siehts mit der Signalstärke aus?
Wie hoch ist dein Upstream, wenn ausschließlich dein Laptop an WLAN angebunden ist?

Ich habe den T-DSL Speedmanager installiert und jetzt gehts!
Eigentlich kann er auch nicht besser sein, als mit Kabel aber er ist es komischerweise.

Somit haben sich wohl deine Fragen erübrigt. Trotzdem danke!

Richtig! :)
So machts surfen bzw. downloaden wieder Spaß! Hätte nicht gedacht, dass es mich mal annerven würde nur mit 300KB/s downzuloaden! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh