DSL1000, 2000 oder keins????

agentdan

Enthusiast
Tach,
ich hab in meiner straße nur 384k (laut angaben der telekom!) So nun sagt mein dad er bezahlt net dsl-lite wenn er au das folle in nem halbe jahr haben kann.
So en freund von mir sacht nun das das mein pc mit ner dsl1000 leitung nur en dl von 128k erlauben würde und ich damit dsl 2000 mit nem max dl von 256k voll ausnuzen könnte

is da was drann müsst ich echt wissen weil 56k regt mich so auf!!!!
:(

dl= dowenload

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL Lite heißt nur, dass du einen Download von 384 kBit/s hast. Der jeweilige Anbieter schaltet dir dann jeweils die maximal Verfügbare Bandbreite, wenn der von dir gewünschte Anschluss nicht zu realisieren geht. DSL Lite gibt es in dem Sinn also nicht mehr. Du hast dann DSL1000, mit einer maximalen Download-Übertragsungsgeschwindigkeit von 384 kBit/s. Das hängt von deinem Rechner in keinster Weise ab.

Ich würde trotzdem DSL-Lite nehmen ist immernoch 7 mal schneller als Modem und du kannst dir ne Flat holen!

agentdan schrieb:
So en freund von mir sacht nun das das mein pc mit ner dsl1000 leitung nur en dl von 128k erlauben würde und ich damit dsl 2000 mit nem max dl von 256k voll ausnuzen könnte

häh?

Hol dir DSL-Lite! Ist viel besser als Modem, alleine schon wegen der Flatrate.

Du verwechselst da etwas.

DSL 1000 heißt in Zahlen das du einen Download von 1024Kbit/s hast. Also ladest du mit 128KB/s herunter. Bei DSL Light hast du 384KBit/s und das entspricht 48KB/s Downloadgeschwindigkeit.

Du darfst nicht KBit/s mit KB/s verwechseln.

Wer sagt denn das du in einem halben Jahr die volle Geschwindigkeit hast?

-MAtRiX- schrieb:
DSL 1000 heißt in Zahlen das du einen Download von 1024Kbit/s hast. Also ladest du mit 128KB/s herunter. Bei DSL Light hast du 384KBit/s und das entspricht 48KB/s Downloadgeschwindigkeit.

Du darfst nicht KBit/s mit KB/s verwechseln.

Wer sagt denn das du in einem halben Jahr die volle Geschwindigkeit hast?

Also ich war bei der Telekom (Hessen) un die hatt mir gesagt das die in einem jahr bei uns ne neue leitung verlegenwollen und wir dan bis dsl6k benuzen könnten. da mir das halt noch en bischen zu lange dauert hab ich ma en freund gefragt und der hatt dan das geasagt:
RoctiS (05:07 PM) :
du kannst mit dsl 1000 nur 128k nutzen !
Agen7D4n (06:24 PM) :
also kann ich dann dsl 2k eigendlich gut nuzen!
RoctiS (06:24 PM) :
ja dsl2000 kannste nutzen voll
Agen7D4n (06:24 PM) :
mom
Agen7D4n (06:27 PM) :
T-DSL 1000 Anschluss
(nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)
Paketangebote
Option Fastpath

Agen7D4n (06:28 PM) :
das kapier ich dan net
RoctiS (06:28 PM) :
du kannst eh nur 128kbit/s zum dl möglich
Agen7D4n (06:30 PM) :
aber der link hat son ping bei sich gemacht und da stand dan 1024 da das geht doch dann wieder net
RoctiS (06:30 PM) :
doch
RoctiS (06:30 PM) :
guck
RoctiS (06:31 PM) :
dein pc erlaubt dir bei ner dsl1000 leitung einen dl von 128 wenn dein bruder auch am router is kann er auch mit 128 runterladen das wären 256 du kannst bis 1000 aber da ih rnur noch 380 oder so in der straße habt könnt ihr von den 1000 nur 380 benutzen aber ihr habt doch net im haus soviele pcs an
...
so das hatt der mir geschrieben und zu dem tema warum hole ich mir net dsl un wart bis die aufrüsten?! is au ganz einfach:
mein dad will net dsllite (oder wie ihr das au immr nennen wollt) bezahlen um dan nur 384k zu haben is ja au kla! :heul:

Dein Freund hat keine Ahnung, sry ist aber so. Der weiß nicht, dass 128 KByte = 1024 KBit sind. :lol:

Und das 384KBit/s bei DSL1000 steht liegt daran das es bei dir nicht mehr geht. Aber die 1000 heißen 1000KBit/s.

Herunterladen tust du aber in der Regel mit der Einheit KB/s.

Mit einer DSL 1000 Leitung hast du max. 128kb/s Download. Mehr nicht. Wenn du runter lädst und dein Bruder gleichzeitig habt ihr beide 128kb/s zurverfügung. Und nicht 256kb/s.

Ich denke mal du benutzt zuwenig Internet, sonst sollte mal dein Vater nachrechnen, was rauskommt bei DSL + Flatrate und was das mit dem Modem kostet.

gibt allerdings genug günstige angebote...

wenn man sich da ein günstiges raussucht, wird das nichtmal so teuer, aber mal nachrechnen sollte man immer, ob mans nun brauch oder nicht..

Bei einem günstigen Anbieter zahlt man für 300 Stunden (per 56k Modem) etwa 120€. DSL + Flatrate: 30€ ;)

und langsam isses dazu auch noch :rolleyes:

@topic
nimm doch erstmal dsl1k und lad halt nur mit 384kbit/s (wie die telekom schon schrieb) .. in nem halben jahr hast du dann theoretisch 1MBit (volles DSL1000). und dann kann man ja immernoch auf 6k aufrüsten .. auf jeden fall is ne flatrate immer gut. und mit 384kbit/s haste schonmal nen ganzschönen geschwindigkeitszuwachs .. modem= 7kbyte/s .. 384kbit/s = 48kbyte/s .. würd ich mir echt überlegen.

tje, ich hab auch nur 1MBit und 3MBit is bei uns max. verfügbar .. aber 3MBit zum preis von 6. :rolleyes:

Zum Surfen und zocken reicht 1MBit eigentlich völlig .. nur wenn man Videos und Bilder hochlädt oder selbiges und Games runterlädt wirds eng. P2P kann man wohl völlig vergessen .. wobei ich P2P soweiso nur mit nem extra Server machen würd. :bigok:

Was mir an diesem ADSL nie gefallen hat war das festgelegte Verhältnis von Up und Download .. Mir würden auch 100kb/s im Dwonload reichen wenn ich dafür 44 im Upload hätte. :hmm:

das dacht ich mir doch das der roctis müll labert dann ich hab mir so was schon gedacht dann hätt die telekom ja au net gesacht das ich nur dsl1k bekomme und das nr 384 mein dad will heut mit mir ma in den telekomm laden gehn und das mit denen belabern und dann (so hofffe ich denn das hat der gesagt) dsl kaufen und dann halt warten bis die aufrüsten denn das is schon billiger als unsere modem rechnun (durschnitt 20€ dsl
BoSS schrieb:
16,99€ DSL Grundgebühr + 6,99€ Flat = 23,98 €

das macht dann au kein unterschid mehr :drool:)

nur wenn du eh 20€ durchs modem verheizt, dann würd ich auch 10€ drauflegen wenn ich dafür wesentlich schneller bin...:rolleyes:

10?

Zitat von BoSS
16,99€ DSL Grundgebühr + 6,99€ Flat = 23,98 €

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
nur wenn du eh 20€ durchs modem verheizt, dann würd ich auch 10€ drauflegen wenn ich dafür wesentlich schneller bin...:rolleyes:

wieso 10? Nach Adamriese sind das 4€ mehr.

BoSS schrieb:
wieso 10? Nach Adamriese sind das 4€ mehr.
was meinsten warum da steht "wenns schneller wäre, dann würd ich AUCH 10€ drauflegen" im sinne von scheiss auf die paar kröten hauptsache speed...manno...dass das nur 4€ sind, is mir schon klar...:rolleyes:

Warhead schrieb:
was meinsten warum da steht "wenns schneller wäre, dann würd ich AUCH 10€ drauflegen" im sinne von scheiss auf die paar kröten hauptsache speed...manno...dass das nur 4€ sind, is mir schon klar...:rolleyes:

Ja sorry aber man kann den Post auch so deuten wie ich es verstanden habe :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh