DSL via Satellite

SUNCH3Z

Semiprofi
Leider gibt es in meinem Dorf (noch) keine DSL Leitungen , deshalb wollte ich mich mal informieren was es sonst noch für Möglichkeiten gibt , schneller zu Surfen.
Ich hab mal nach DSL via Satellite gegoogelt und bin dabei aber nur auf 2 Anbieter gestoßen , TDSL via Satellite und skyDSL . Aber beide haben ziemlich schlechte (teure) Tarife:shake:
Also ,kennt sich irgendjemand auf dem Gebiet gut aus und kann mir was empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines der größten Probleme von TDSL via Stellite oder sonstiger Anbieter besteht darin, dass kein direkter Rückkanal besteht. D.h. die Daten fließen vom Satelliten nur zu dir, aber nicht umgekehrt. Dennoch ist ein Rückkanal zwingend erforderlich, also wird noch zusätzlich eine ISDN oder Modemverbindung benötigt, durch die i.d.R. weitere Kosten entstehen - die Anbieter versuchen zwar die Kosten zu reduzieren, indem sie die Rückverbindung nur bei bedarf aufbauen und nach einer best. Zeit wieder trennen, aber umd die zusätzliche Verbindung kommst du nicht rum. Auch bei Spielen bringt dir diese Verbindung keinerlei Vorteile -eher Nachteile, da die Signallaufzeiten deutlich höher sind als bei gewöhnlichem ISDN oder DSL.

Habe die Ehre,

habe mich au mit dem Thema ISDN ALternative befasst, da bei mir auch kein DSL möglich ist.

Sky DSL klingt ja sehr gut, also ich denke der beste Anbeiter ist direkt sky dsl http://www.teles-skydsl.de/index.php?affiliate=DEU111001&zanpid=
da grigsch gleich die Schüssel und die PCI KArte dazu und in den ersten 3 Monaten keine
Grundgebühr. Für 30€ im Monat bekommst du eine "Flat".

Also es ist keinerichtige falt erstens wegen dem Rückkanal den du ja brauchst am besten mit isdn
aber das ist nicht das einzige was es zu keiner richtigen flat macht.
Du hast ja eine Bandbreite von bis zu 16 Mbits bzw. 24 Mbits, aber die sini nur in der Nacht möglich,
wenn wenige Leute den Satelit benutzen.

Zwischen 5-9 Uhr Abends hast du zwischen 1-2 Mbits, je nachdem wuie viele Leute gerade online sind.

Das wäre ja alles nicht schlimm, weil es ja um einiges schneller wie isdn wäre aber:

Wenn du mehr als zwischen 1 Gb und 15 GB ( je nach auslastung des sateliten) runeterlädst, dann wirst auf
ca 200 ca 25 k runtergestuft also grad mal auf das 3-4 fache des isdn´s.

Von daher kam es für mich auch nicht mehr in farge wobei ich eine ISDN Flat habe und da wäre das erst recht
gut gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh