DSL Router vs. Switch

F!o

Neuling
hi,

bisher haben wir in unserem Haus 3 Pcs und einen T-DSL anschluss.
Haben dann einfach nen billigen switch genommen und alle pcs angeschlossen.
Jetzt isses aber immer etwas kompliziert dass mit der Internetverbindungsfreigabe usw. einzurichten.
Mal kann Rechner 1 nich ins Internet weil Rechner2 online ist.
Dann muss einfach Rechner 3 Online gehen und Rechner1 und 2 gehen über die Freigegebene Internetverbindung rein.

Meine Frage.
Gibts nen Billigen router mit dem man sowas vermeiden kann?
Schön langsam hab ich keinen Bock mehr auf dass rumgewurstle

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu sind router ja da ^^

internet richtest du auf dem router ein , stellst überall auf ip automatisch beziehen und freust dich, dass du ins inet kannst, ohne andere pcs anzumachen usw :)

btw bei der telekom darf man doch eigentlich" gar net mit mehr als einem pc online sein oda ? :P :d

viruz schrieb:
btw bei der telekom darf man doch eigentlich" gar net mit mehr als einem pc online sein oda ? :P :d

doch, netzwerknutzung ist doch erlaubt oder?
mir kanns aber egal sein, arcor erlaubt mir dies, und wenn das die t-com nicht erlauben sollte, könnten sie dir´s nicht nachweisen ;)

meine devise ist ob ich jetzt mit einem oder mit mehreren rechner meine bandbreite ausnutze kann denen egal sein. ich zahl ja so und so. ist ja immerhin mein problem wenn ich dann mit den einzelnen rechnern langsamer surfen kann.
mfg
Vorher

hm.. also mir währe dass net bekannt dass man dass net darf
wenn dass so währe würde ich natürlich sofort die 2 anderen pcs abstecken ;-)

Naja, gibts auch billige router?
Bin zur zeit relativ blank da ich mir nen neuen Pc geleistet hab.

mfg

habe den netgear RP614v2 auch ca 30 Euro und derweil keine probs.
mittlerweile gibt es sogar schon eine deutsche firmware für ihn.
mfg
Vorher

haben eigentlich alle router ne hardware firewall?
oder nur die teuren

wir ham nen D-Link DI-614+
der hat ne Hardware Firewall und is sonst acuh super,
erst 1 ausfall seit 5 Monaten

k, hab mir jetztr auch den netgear RP614v2 bestellt.
werde dann berichten ob dass einrichten funktioniert hat ^^

Seit der letzte oder vorletzten AGB-Änderung erlaubt auch T-Online Mehrfachnutzung... Vermutlich weil sie ja schließlich auch ihre Wireless-Router verkaufen wollen. ;)

das is mein router
11116router.jpg

dooki schrieb:
und wenn das die t-com nicht erlauben sollte, könnten sie dir´s nicht nachweisen ;)
Da irrst Du Dich aber gewaltig. Können sie, auch wenn es mit einem ziemlich hohen Aufwand verbunden. Aber möglich ist es.

'cuda

mA!dN schrieb:
k, hab mir jetztr auch den netgear RP614v2 bestellt.
werde dann berichten ob dass einrichten funktioniert hat ^^

bei mir hat das einrichten prima gefunzt. ist eigentlich ganz easy. am besten du ladest dir jetzt schon das handbuch runter und schmökerst da ein bisschen drinnen. bei fragen einfach melden.
mfg
Vorher

so, entlich hab ich meinen netgear RP614
is sogar V3 und nich die V2
Router angesteckt.
Konfiguration hat 3 Minuten gedauert
Es funtzt.
Filesharing funtzt auf anhieb.
Andere Programme [ICQ, usw.) auch.
Probier gleich mal spiele aus.

mA!dN schrieb:
so, entlich hab ich meinen netgear RP614
is sogar V3 und nich die V2
Router angesteckt.
Konfiguration hat 3 Minuten gedauert
Es funtzt.
Filesharing funtzt auf anhieb.
Andere Programme [ICQ, usw.) auch.
Probier gleich mal spiele aus.

ein tipp bei mir funzt HL² und CS:S nur wenn man auf den ports das port forwarding ausschaltet. wenn ich es einschalte kann er keine verbindung aufbauen. keine ahnung warum..
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh