• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DSL/Netzwerk Problem

Schreiraupe

Enthusiast
Hi, hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin mit meinem Latein am Ende...

Und zwar hab ich für meine Cousine einen PC zusammen gebastelt, er läuft auch soweit einwandfrei, ABER sie/ich komme damit nicht ins Inet.
Sie besitzt einen Arcor DSL Anschluss mit einem Acor Speedmodem 200. Egal ob ich manuel eine DFÜ Verbindung erstelle oder per Arcor Software eine Verbindung erstelle, jedesmal bekomme ich den Fehler 687 (glaube ich zumindest, war so ein allgemeiner Fehler).
Würde die Schuld ja auf das Arcor DSL schieben, allerdings ging es mit ihrem alten PC (Win XP Pro SP2) problemlos und 2. funktioniert es mit ihrem Laptop (Win 98SE) auch ohne Probleme.
Habe schon die neusten Treiber für die Netzwerkkarte probiert, andere Netzwerkkarte verwendet, alle möglichen Einstellungen geändert, Firewall ausgeschaltet, nichts funktioniert.
Desweiteren hab ich noch ein merkwürdiges Problem, wollte das ganze dann über meinen alten Router laufen lassen, aber ich komme mit diesem PC nicht ins Konfigurationsmenü.
Allerdings funktioniert die Datenübertragung zwischen ihrem und meinem PC im LAN einwandfrei!

Ihre Hardware:
Abit KN9
2x 512MB MDT
3400+

Hoffe ihr habt noch ne Idee, dass einzige was mir noch einfallen würde wäre eine Windows Neuinstallation für die ich eigentlich keine Zeit habe.

Mfg Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du nutzt also keinen Router, sondern nur ein Modem, wenn ich dich richtig verstanden habe?!?

Hast du den PPPoE Treiber installiert?

Greetz

NetworkerZ

Richtig, ist nur ein Modem, hab aber wie gesagt auch probiert meinen Router dazwischen zu klemmen.
PPPoE Treiber ist natürlich installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh