DSL-Modem bzw. Router Problem - D-Link 635

madjim

Moderator
Ich habe seit 3 Monaten ein D-Link 635 mit 811n draft.
Zu erst lief es einwandfrei. Ich hatte so ein ur-alt Siemens DSL Modem. Das lief 4 Jahre ohne Probleme. Mit Umstellung auf 16000kBit bekam ich ein Neues.
Alles lief einige Wochen ohne Probleme. Plötzlich hatte ich immer öfter Internet Probleme. Mit Reset des Modems und Routers lief es einige Zeit. Dann ging gar nichts mehr. Im Log vom D-Link Router stand " WAN Schnittstelle ausgefallen". Da Resets nichts mehr brachte ging ich zu meinem Provider und holte mir ein neues Modem. Angeblich hatten die Modem der 1. Revision ein Problem. Ich habe das neue Modem angeschlossen und es lief.... 2 Monate. Nun ist das gleiche Problem wieder. D-Link hat PPPOE Verbindung, ist quasi eingewählt, doch es gehen keine Pakete über die DSL-Verbindung. Im Log steht wieder "WAN Schnittstelle ausgefallen" und "WAN Schnittstellen Geschwindigkeit unbekannt". Geschwindigkeit wird geschätzt.

Hat nun der Router ein Problem oder liegt es wieder am Modem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist nicht zufällig bei alice/aol oder?

Nee nee. Bin seit Jahren beim Gleichen. Lokaler Anbieter M-Net (ehmals Nefkom).
Hatte in all den Jahren nie Probleme. Warum fragst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh