Hiho,
seit meinem Umzug habe ich Probleme mit meiner DSL Leitung von Arcor / Vodafone.
Normales Surfen funtz wunderbar, sobald ich aber einen größeren Download starte oder ein Video uf Youtube schaue, bricht die Leitung nach kurzer Zeit zusammen.
Im Log der Fritzbox steht dann folgendes:
Angehängt mal die Leitungsdaten und das Spektrum das meine Fritzbox auswirft.
Die Kabel zwischen Dose, Starterbox und Fritzbox habe ich bereits getauscht, das brachte keine Besserung. Fritzbox wurde getauscht, auch keine Besserung.
Bliebe also noch der Tausch der Starterbox und ein neues Kabel vom Keller bis in den 4.Stock zu meiner Telefondose, um einen Fehler (so es denn einen gibt) hier weitestgehend auszuschließen, oder?
Danke für Hilfe im Vorraus,
Elgar
seit meinem Umzug habe ich Probleme mit meiner DSL Leitung von Arcor / Vodafone.
Normales Surfen funtz wunderbar, sobald ich aber einen größeren Download starte oder ein Video uf Youtube schaue, bricht die Leitung nach kurzer Zeit zusammen.
Im Log der Fritzbox steht dann folgendes:
07.05.10 22:19:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: x.x.x.x und x.x.x.x, Gateway: x.x.x.x, Breitband-PoP: hanbr006
07.05.10 22:19:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.05.10 22:19:35 Internetverbindung wurde getrennt.
Angehängt mal die Leitungsdaten und das Spektrum das meine Fritzbox auswirft.
Die Kabel zwischen Dose, Starterbox und Fritzbox habe ich bereits getauscht, das brachte keine Besserung. Fritzbox wurde getauscht, auch keine Besserung.
Bliebe also noch der Tausch der Starterbox und ein neues Kabel vom Keller bis in den 4.Stock zu meiner Telefondose, um einen Fehler (so es denn einen gibt) hier weitestgehend auszuschließen, oder?
Danke für Hilfe im Vorraus,
Elgar