DSL Leitungsproblem

Elgar

Enthusiast
Hiho,

seit meinem Umzug habe ich Probleme mit meiner DSL Leitung von Arcor / Vodafone.

Normales Surfen funtz wunderbar, sobald ich aber einen größeren Download starte oder ein Video uf Youtube schaue, bricht die Leitung nach kurzer Zeit zusammen.

Im Log der Fritzbox steht dann folgendes:

07.05.10 22:19:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: x.x.x.x und x.x.x.x, Gateway: x.x.x.x, Breitband-PoP: hanbr006

07.05.10 22:19:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

07.05.10 22:19:35 Internetverbindung wurde getrennt.

Angehängt mal die Leitungsdaten und das Spektrum das meine Fritzbox auswirft.

Die Kabel zwischen Dose, Starterbox und Fritzbox habe ich bereits getauscht, das brachte keine Besserung. Fritzbox wurde getauscht, auch keine Besserung.

Bliebe also noch der Tausch der Starterbox und ein neues Kabel vom Keller bis in den 4.Stock zu meiner Telefondose, um einen Fehler (so es denn einen gibt) hier weitestgehend auszuschließen, oder?

Danke für Hilfe im Vorraus,
Elgar

Anhänge

• dsl-info.PNG
    dsl-info.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 39
  • spektrum.PNG
    spektrum.PNG
    5,3 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest mal einen anderen router probieren. vielleicht liegt's ja an der fritzbox. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Firmware hast du installiert?
Da deine Leitungswerte ganz OK sind, würde ich, falls ein Firmware-Update nicht hilft, auch auf die FritzBox als Fehlerquelle tippen.

Hallo Elgar,

wir haben exakt dasselbe Problem, ebenfalls mit der Hanbr006, demselben Provider und einer Fritz!Box (wobei das Problem auch mit dem WLAN Modem 200 auftrat).

Konntest Du das Problem lösen, wenn ja: wie?

Gruß,

Bastelphilip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh