DSL 2000 aktivieren?

Hallo!
Ich hab da ein Problem: Wir sind vor kurzer Zeit von DSL 1000 auf DSL 2000 umgestiegen.Wir haben aauch schon längst die Bestätigung gekriegt,dass DSL 2000 für uns freigeschaltet wurde.Trotzdem habe ich noch immer die gleiche Geschwindigkeit: 10 MBit/s.Auch solche "Speedtests" sagen,dass meine Verbindung DSL 1000 entsprechen würde.
Muss ich DSL 200 erst irgendwie aktivieren oder so?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage zwischendurch ;)
kann man, wenn man von 1000 auf 2000 wechseln will, dass auf der T-online seite machen (wenn ja wo) oder muss man da anrufen?

Mal zum T-Punkt rennen und da nachfragen und ggf. bissl druck machen - das Hilft immer :)

dito @ chriZ
hat bei uns auch geholfen.
vllt auch einfach ne droh-email schreiben, wenn sie es bis da und dahin nicht schaffen es fertig zu machen wechseln wir den anbieter :bigok:

die wollen immoment keinen Kunden verlieren, wirklich einfach Druck machen, die meinten zu mir ich würd hier kein dsl 16k kriegen, dann nen bissel gestresst und schon war die sache geritzt ^^ war ja engeblich technisch net möglich :motz:

nein muss man nicht aktivieren, normalerweise wird das automatisch neu eingestellt, wenn dein router neu synct

mfg trust

Kann man in deinem Router nachschauen, mit wieviel kBit/s er sich synchronisiert hat?

@foxx: Typisch deutsch. Erstmal eine Drohung aussprechen, anstatt es freundlich zu probieren. ("Ich schreib an die BILD-Zeitung!" - "Machen sie doch, ist kostenlose Werbung für uns.")

das problem hab ich aber auch, seit dem 16.10.06 steht in der eechnungf dsl c&s comfort drin, aber der speed is trotzdem immernoch bei dem von dsl1000 ... (router is der sinus 154 basic SE - der sollte doch zumindest dsl 2000 packen oder?) aufjedefall wird jetzt noch auf 6000 umgestellt sobald der neue router da ist ich hoffe dass wenigstens DAS reibungslos funktioniert. hab schon 2 mal an den support geschrieben da mir auf den ersten eintrag keine antwort gegeben wurde (die mit ihren 365 - 24/7 :) ) hab auch direkt mal mit gedroht zu wechseln. mal schaun wies ausgeht,
aber noch zu der frage von mir: der router den ich atm habe reicht doch wirklich für dsl2k oder? danke
edit: @matthshu: hab ja auch direkt typisch deutsch gedroht ... aber was heisst hier schon direkt :) 2 monate später sollte man das doch schonmal machen nachdem es freundlich einfach nicht geht - also kann man auch direkt druck geben!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in deinem Router nachschauen, mit wieviel kBit/s er sich synchronisiert hat?

@foxx: Typisch deutsch. Erstmal eine Drohung aussprechen, anstatt es freundlich zu probieren. ("Ich schreib an die BILD-Zeitung!" - "Machen sie doch, ist kostenlose Werbung für uns.")

wir (ich und mein vadda) sind seit 1999 dsl kunde bei denen, damals noch mit dsl-768 :fresse:
und dann haben die wegen etlichen missverständnissen und inkompetenten telefon-tanten 3 (in worten: DREI) wochen gebraucht, um unseren anschluss von dsl2k mit fastpath auf dsl3k mit fastpath umzustellen.
is klar dass man da n bisschen wütend ist und in der zwischenzeit ne 1500er dsl leitung ohne fastpath hat und net wirklich online spielen kann.
mfg
foxxx

fragt sich nur ob das jetzt nur ob das an den frauen oder an t-online liegt ;D

also bei mir hatte es 2k3 von 768 -> 3k alles ohne probs geklappt, aber zuerst ging es auch net. ich hab gemerkt das mein modem nur für max. 1k ausgelegt war und dann hab ich mir nen neues gekauft und seitdem rennt es. ;)

p.s. bin bei t-online

mfg deep

umstellung auf eine andere bandbreite wird erst im neuen abrechnungszeitraum aktiv, das ist bei tcom und bei arcor das selbe... und das kann dann auch mal 30 tage sein wenn der monat grad 31 tage hat.

aber bei der umstellung von 1k auf 2k hat das nur 2 tage gedauert, und das war mitten in einem "laufenden" (rechnungs-)monat.
also ham die bei der t-online irgendwas vermasselt :grrr:
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh