DSL 2000 über LAN drosseln ?

tyde

Neuling
Hi Leute,
ich hab DSL 2000 und an unserem Router (fritz.box FON WLAN 7050) hängen jetzt über LAN 2 PCs ( Ich und meine Schwester)
Da ich ich gerne Online Zocke , kann ich es gar nicht ab wenn meine Schwester sachen Up & Downloaded , da mein Ping immer so ansteigt...
Gibt es ein Programm oder eine Einstellung , damit sie nicht mehr über eine so hohe Bandbreite verfügt und ich nichts davon merke wenn sie was saugt bzw. uploaded ? Wär euch sehr dankbar :wink:

tyde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gesuchte Funktion nennt sich QoS (Quality of Service) und wird von einigen Anbietern - angeblich absatzfördernd - auch mit futuristischen Begriffen wie z.B. "GameFuel" belegt. Ob auch deine Fritzbox eine solche Funktion ihr Eigen nennt, kann ich dir leider nicht beantworten...

Ja QoS hat die Fritz Box.

Um aber besser an die Einstellungen zu kommen musst du auf die Fritz Box einen Telnet Hack updaten damit du in die Konfiguration kommst. Dort kannst du dann Prioriäten setzen oder ganz aufheben.

Bevor du aber da ran gehst solltest du dich schon etwas mit Telnet und Linux auskennen.

Wenn es um die Fritz Box geht würde ich in das Forum schauen (dort gibts auch den Telnet Hack).

www.ip-phone-forum.de

mein kumpel hatte damals speed limiter empfohlen, weil ich au immer gezockt habe und mein kumpel NUR im inet war. also hab ich sein speed auf 2kb/s reduziert bzw mein andere kumpel. man war der, der hier saß am kotzen :fresse:

er immer so man das inet is aber lahm. :lol:

... das muss aber auf dem zu begrenzenden Rechner installiert sein. Mit QoS kannst du den Netzwerktraffic unabhängig vom PC steuern...

Kabelsalat schrieb:
... das muss aber auf dem zu begrenzenden Rechner installiert sein. Mit QoS kannst du den Netzwerktraffic unabhängig vom PC steuern...

is doch kein problem, die geht doch bestimmt mal einkaufen is ja ne frau :fresse: dann schnell an pc und gut ist. :lol: die rafft das eh nett ^^:bigok:

is doch kein problem, die geht doch bestimmt mal einkaufen is ja ne frau
sfresse.gif
dann schnell an pc und gut ist.
lachen.gif
die rafft das eh nett ^^
bigok.gif

:lol:

Kabelsalat schrieb:
Mit QoS kannst du den Netzwerktraffic unabhängig vom PC steuern...

Muss mich korrigieren: QoS ist ein allgemeiner Begriff und somit ist diese Aussage falsch. Korrekt wäre: Durch eine QoS-Implementierung im Router kann der Netzwerktraffic unabhängig von den Rechnern gesteuert werden!

Ok danke werd mal Netlimiter oder so bei ihr installieren ;)
Wenn ich ihr ein neues OS draufspielen würde sie es noch nichtmal merken , von daher ;)
Danke für die Tipps
tyde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh