Dsl 16000

Für was würdet ihr euch entscheiden ??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175
16K-Arcor-Leitung, ich hab die Erfahrung gemacht, das kaum ein Server so viel Kapazität aufbringt, aber für mehrere Sachen gleichzeitig im Down isses cool.
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen mehr Upstream-Bandbreite :-) SDSL bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist noch nix von der Telekom gekommen, dass ich jetzt von 6K auf 16K umsteigen, oder 5 Euro sparen kann... Hab dieses "Call & Surf Comfort" mit 6K und ISDN... Würde von 6K auf 16K umsteigen, das merkt man schon... (kenne jemanden mit 25K ;) )

ich bin da von nem bekannten der bei der telekom arbeitet draufhin gewiesen worden ...

gruß xy04

sry, aber dsl16k != fastpath.

JA, es ist möglich, das sowohl bei sende und empfangsrichtung der latzenpfad FAST ausgewählt ist, dies ist aber nicht zwingend notwendig. dies hängt von der noch verfügbaren leitungskapazität und dessen dämpfung zusammen. ist eine geschaltete leitung schon am ende ist es eher unwahrscheinlich dass bei beiden richtungen auf FAST geschaltet wird. meist hast du dann INTERLEAVED. für die fastpath option wird 4 dB weniger verlangt, zumindest wars noch bei adsl 1 so, ich denke auch nicht dass es bei adsl2+ anders ist.

desweiteren wird die nutzdatenrate bei adsl2 bei jedem sync neu ausgehandelt, wie gesagt, nur das man 16k schaltet heisst nicht, dass man 16k bekommt. hast dus bestellt ist es auch möglich dass du nur 14mbit geschaltet bekommst, indem fall dürfte auch kein fastpath vorhanden sein.

auch die vermittlungstechnik dahinter spielt eine rolle. ich meine dass da alte siemens anlagen auch noch dazwischenfunken.

Das stimmt so nicht nicht, FP ist immer vorhanden, sollte die Leitung zu schlecht sein wird die Datenrate reduziert, aber FP bleibt vorhanden. Es gibt auch Leute die 384Kbit mit FP besitzen.

Ein niedriger Ping hilft z.B. auch bei Voip, da damit Echos vermieden werden und ist nicht nur fürs Zocken hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
das netz ist voll von userberichten in denen gesagt wird das entweder auf sende oder empfangsleitung auf interleaved umgestellt wird wenn die leitung nicht mehr hergibt. gepostet ebenfalls mit screenshots. ein kollege hatte selbst das gleiche problem, dort war auf einer richtung nämlich ebenfalls nur interleaved geschaltet was mit leicht verschlechterten pings von 23-25ms resultierte, wohingegen ich mit fast auf beiden richtungen 15-16ms erreiche.

-> gleiche uhrzeit, gleiche fritzbox, gleiche seite, gleicher provider.

wie gesagt sofern man die volle leitungskapazität hat kann man davon ausgehen dass du es geschaltet bekommst, deswegen BIS ZU 16K ist nicht gleich 16k.

dennoch sind die 23 bis 25ms deutlich schneller als normale leitungen ohne fastpath, diese haben durchschnittlich 60ms!

Fastpath ist immer zu jeder DSL-Bandbreite zu bekommen und auch sinnvoll, vielleicht nur beim großen T nicht.
Es ist ja nichts anderes als nen Fehlerprotokoll, aber das erledigt ja schließlich schon das TCP-Protokoll, also warum 2x nach überprüfen lassen, wenns auch 1x tut.

Hab Arcor DSL 16.000 mit Fastpath, realer Downstream liegt so bei mir so bei 1,6 - 1,8 Mbyte/sec.

16K-Arcor-Leitung, ich hab die Erfahrung gemacht, das kaum ein Server so viel Kapazität aufbringt, aber für mehrere Sachen gleichzeitig im Down isses cool.

Da muß ich dir recht geben, wenn man auf Seiten wie Chip oder ZDnet was sucht, dauerts ewig, aber ich hab auch meine Seiten wo ich Spieleupdates, Demos etc. mit 1,5Mbyte/sec. runterladen kann. ;)
Dann gibts da natürlich noch RapidShare.

alle ADSL2+ leitungen haben "von werk" (Telekom) aus Fastpath....

bei kleineren leitungen kommt fastpath nur bei "guten" leitungen in frage...

bei kleineren leitungen kommt fastpath nur bei "guten" leitungen in frage...
Und genau aus dem Grund kenne ich keinen einzigen der DSL-384 mit FP bekommt, weil es schlicht weg nicht geht.
DSL-384 kommt nur in Frage wenn die Leitung selbst für 786/1000 zu schwach ist und man ne Dämpfung um die 50db hat.

Wenn man DSL-1000 bekommen könnte, so könnte man theoreitsch DSL-384 mit FP nutzen, aber es ist unmöglich das zu ordern. Man kann nur DSL-1000 bestellen und aufgrund der Leitung bekommt man eben kein FP.

Fastpath ist immer zu jeder DSL-Bandbreite zu bekommen und auch sinnvoll, vielleicht nur beim großen T nicht.
Siehe oben (und das gilt auch für alle Reseller).

Arcor und co. hat bezüglich DSL eh _ganz_ andere Richtlinien. Die schalten auf so manche Leitung 2mbit, wo die T-COM dir nur DSL-384 geben würde. Obs dann sauber läuft ist natürlich ne andere Sache. ;) Gibts bei denen überhaupt DSL-384? :hmm:

Die T-COM garantiert dir eben bestimmte Geschwindigkeiten, die du vorher erfragen kannst. Das macht Arcor nicht und sie gehen viel näher ans Limit. Ist halt ne andere Philosophie bei der t-doof, wobei es mir lieber wäre, wenn sie schalten was man will. Downgraden kann man bei Problemen immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

Genau genommen wird immer FP geschaltet. Die Interleavingtiefe hängt aber bei DSL 16000 von der Hardware im DSLAM ab. Ist die z.B. von ECI, dann wird L2-Mode nicht geschaltet, heißt du hast zwar einen besseren Ping als ohne Fastpath, aber unter 30ms wirste nicht kommen. Kann sich mitlerweile auch geändert haben, so dass nun ECI auch L2 unterstützen.

Wenn du Pech hast bekommste nur 12Mbit aus deiner Leitung, was aber keinen Einfluss auf Fastpath hat, denn dein Modem handelt die Geschwindigkeit, wie du geschrieben hast, selbst aus (ADSL2 = Rate Adaptive geschaltet) um zu vermeiden, dass es den Sync verliert (was ja indirekt mit der Dämpfung zusammenhängt). Daher kann man Fastpath bei ADSL gar nicht mit FP bei ADSL2 vergleichen. :coolblue:

Aber für DSL fragen sollte man generell... http://www.onlinekosten.de/forum...konsultieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 16.000 bei mir gehen würde, würde ich es nehmen.
Geht leider nur 2000 :(

JA, es ist möglich, das sowohl bei sende und empfangsrichtung der latzenpfad FAST ausgewählt ist, dies ist aber nicht zwingend notwendig. dies hängt von der noch verfügbaren leitungskapazität und dessen dämpfung zusammen. ist eine geschaltete leitung schon am ende ist es eher unwahrscheinlich dass bei beiden richtungen auf FAST geschaltet wird. meist hast du dann INTERLEAVED. für die fastpath option wird 4 dB weniger verlangt, zumindest wars noch bei adsl 1 so, ich denke auch nicht dass es bei adsl2+ anders ist.

desweiteren wird die nutzdatenrate bei adsl2 bei jedem sync neu ausgehandelt, wie gesagt, nur das man 16k schaltet heisst nicht, dass man 16k bekommt. hast dus bestellt ist es auch möglich dass du nur 14mbit geschaltet bekommst, indem fall dürfte auch kein fastpath vorhanden sein.

auch die vermittlungstechnik dahinter spielt eine rolle. ich meine dass da alte siemens anlagen auch noch dazwischenfunken.

Damit hat Frankenheimer wohl Recht. Hab selbst volles DSL16k und bei mir ist nur der Upstream fast geschaltet. Der Downstream ist nach wie vor interleaved geschaltet. Meine Pings liegen aber trotzdem ab 10ms aufwärts.
Und zu der Geschwindigkeit kann ich sagen, dass es mittlerweile sehr viele Server gibt, die diese Geschwindigkeit liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten lieber mal den upstream angleichen

hab das 16000er...muss einfach manchmal sein...
manchmal überkommt mich einfach mal dei lust, ein paar dutzend egoshooter demos zu laden...auf einmal^^

Gibt es nun auch andere Möglichkeiten, an DSL 6000-16000 ranzukommen, außer über die Telekomleitungen? Über die geht doch "sogut" wie alles, oder?

Mein Fritzbox 3170 Router zeigt mir an, ich hätte eine max Geschwindigkeit von nur 3470kb/sek :( Da soll mal was gemacht werden, aber das wird ja sowieso Jahre nicht passieren :fire:

Gibts da nun noch was anderes, außer über Satellit? :d

P.S. Ok hab QSC, Versatel und Hansenet probiert! Geht bei allen nicht....naja war klar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sofort auf 16k umsteigen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Was spricht denn dagegen, wenn man eine schnellere Verbindung hat?
Spart doch Zeit :>

Da ich in meinem scheiß Dorf nicht einmal meine 2k voll ausschöpfen kann, will ich mir garnicht vorstellen, wie schnell es mit 6k od. 16k wäre..

Auf 16k und gut ist. Wollte ich auch, aber mehr wie 6k sind hier leider nicht drin. Wozu da 10 EUR im Monat sparen, wenn dafür die Leitung glüht?

Hat Lycos ein eigenes Netz? Die zeigen mir an (ist wohl gelogen?!), dass ich volle 16000 nutzen könnte, wohingegen T-Com usw. mir maximal 3470kb/sek oder so anzeigen....

Hat Lycos ein eigenes Netz? Die zeigen mir an (ist wohl gelogen?!), dass ich volle 16000 nutzen könnte, wohingegen T-Com usw. mir maximal 3470kb/sek oder so anzeigen....

Jop ist gelogen.
Haben sie mir auch angezeigt, nachdem ich dort bestellt hab, haben sie mir nach 2 wochen gesagt: "Ist nicht!"

Uhh ja super :d War es vorher nicht verfügbar oder wie? Ich kann seit 1-2Jahren nicht mehr als DSL 3000 empfangen...das macht mir Sorgen :(

es ist erst seit kurzen verfügbar,bin an überlegen ob ich es machen soll ich müsste dann 69,95€ zahlen bin noch an überlegen
DSL 16000 reicht auchnoch

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du meinst DSL 25000 bzw. 50000? Heilige Scheisse.....

Naja ich muss bestimmt noch Jahre warten, bis überhaupt DSL 6000 da ist....

Wir sind mit 4 Rechnern im Haus oft gleichzeitig online und es kann auch noch sein, dass auch noch einer gleichzeitig telefoniert (VoIP).

Das alles ging schon mit DSL1000 - ohne scheiss, wir kamen klar :d

Aber nun ist's mit 16.000 natürlich doch um einiges geiler :)

Ich bekomme übrigens bei sehr vielen Downloads Geschwindigkeiten über 1200kB/sec....1800 werden über einen Server alleine eher selten erreicht....

Für uns hat's sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin froh, kein 6000er Paket genommen zu haben (eben wegen der parallelen Benutzung)

Immer wenn ich T-Com ne Mail geschrieben habe hieß es, kA wann sie mehr Power kriegen ^^

Früher gabs immerhin son mögliches Datum, wann DSL 16000 verfügbar sei, was zwar ne Verarsche hoch zehn war, aber immerhin hatte man was :d So muss ich vielleicht ewig warten, wenn die hier nix machen -_-

16er wegen Upload.
Downstream ist ab 5 Mbit/s total egal als Singel Anwender solang man echte Flat hat ohne Fair Use Mist !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh