DSL 1000 -> Problem mit Upload [langsam]

G&P

Enthusiast
Hallo,
seit gestern abend habe ich das problem mit'm Upload!

Am anfang hatte ich max. ca. 4,9 kB! Jetzt sind es max. 10 kB- durch durchstöbern allen Forums.
Ich habe mein SyS auf Viren usw. geprüft- blieb so.

Anbieter: Arcor
Leitung: 1000 [ohne FP]
Prog: Cfosspeed

Speedtest bei: wieistmeineip.

Code:
Download-Geschwindigkeit: [++] 986 kbit/s  (123 kByte/s) 
Upload-Geschwindigkeit: [-] 78 kbit/s  (10 kByte/s) 

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Ergebnisse von HijackThis:

Code:
 Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:37:09, on 18.09.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
D:\Programme\Winamp\winampa.exe
D:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
D:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
D:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
D:\Programme\QIP\qip.exe
E:\Steam\Steam.exe
D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
D:\Programme\cFosSpeed\spd.exe
D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
D:\DOKUME~1\G&P~1.GEO\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.719\HijackThis.exe
D:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
D:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
D:\WINDOWS\System32\wpabaln.exe
D:\Programme\Opera\Opera.exe
D:\Programme\Winamp\winamp.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ  Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] D:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [cFosSpeed] D:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [276354999] D:\Programme\QIP\qip.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] E:\Steam\Steam.exe -silent
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - D:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - D:\WINDOWS\web\related.htm
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security 6.0 (AVP) - Kaspersky Lab - D:\Programme\Kareski\avp.exe
O23 - Service: cFosSpeed System Service (cFosSpeedS) - Unknown owner - D:\Programme\cFosSpeed\spd.exe" -service (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

Würde mich auf Eure Hilfe sehr freuen!

MfG | G&P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch eigentlich normal upload geht net über 128 kbit

hmmmm......selstsam also ich hab dsl-light (384kb) und mein ergebniss is:

Download-Geschwindigkeit: [++]

386 kbit/s (48 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

133 kbit/s
(17 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 384 kbit/s, Upload: 64 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

Was könnte das denn sein, denn ich weiss nix vonwegen Zusatzoption.

Und dein Ergebniss ist doch auch einigermaßen normal, Schwankungen sin ja immer drin. Kann auch daran liegen, dass eure KAbel ein wenig überlastet sind, da die Dämpfung einfach zu hoch ist. Wie sieht es denn damit aus?

Zuletzt bearbeitet:
Der Speedtest hat wohl einen ziemlichen Meßfehler. Bei mein DSL-1000 kommen beim Upstream Werte zwischen 60 und 205 kbit/s raus :confused: .

Vielleicht läuft bei dir auch noch irgendwas im Hintergrund ab. Schau mal im Taskmanager bei Netzwerk - sollte ja alles 0 sein, wenn du nicht gerade was im Internet machst.

Jens

Ich kenn meine Leitung. Nichts ist normal!

Bei mir ist upload max. 19 kb!

Und von wegen Speed-Tester hat ein Bug, oder sonstiges... Ich spühre es doch!
ch spiele auch online, benutze TS!

G&P schrieb:
Ich kenn meine Leitung. Nichts ist normal!

Bei mir ist upload max. 19 kb!

Und von wegen Speed-Tester hat ein Bug, oder sonstiges... Ich spühre es doch!
ch spiele auch online, benutze TS!

Für DSL 1000 ist 19kb aber mehr als gut ...

Joe[Smith] .:. Wenn Du nicht helfen kannst, ...

PS .:. Neidisch? :p Vll nicht 19 kb, aber 18kb max.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp. Warte ein par Tage und schaue ob sich das bessert (könnte ja ein vorübergehende "Störung" sein). Wenn sich nichts ändert da würde ich mal deine Provider anrufen und mal nachfragen. Die werden dann die Leitung testen.

Im Prinzip kann so was, wie hier schon gesagt, an zu hohen Dämpfungswerten der Leitung liegen.

lg

xtra9 .:. Ich glaube es irgendwie nicht... Denke es liegt an was anderem

G&P schrieb:
xtra9 .:. Ich glaube es irgendwie nicht... Denke es liegt an was anderem
Naja hab sonst keine Ahnung woran es sonst liegen könnte als an der Leitung. Nach Vieren/Trojanern - die Traffic klauen - hast ja bereits gescannt. Sonnst wäre das meine erster Vorschlag gewesen.

Tja schauen ob sich das bis morgen oder so behoben hat. Wenn nicht, anrufen bei deinem Provider und das Problem schildern.

BTW: Woran sollte es den deiner Meunung nach liegen? Nach viren hast ja bereits gescannt...Wenn es am Modem Liegen würde, würdest du glaube ich garnicht ins netz kommen...

Die maximal mögliche Rate bei DSL 1000 liegt bei 16kb. Alles höhrer sind Märchen oder Messfehler, so schaut die Realität nunmal aus. Ich an deiner Stelle würde erst mal ein wenig abwarten, bevor ich da nen evtl schon gefangenen Wurm jage.

alexthebrain .:. Man kann aber durch paar Tricks seine Leitung "pimpen"!

MfG | G&P

G&P schrieb:
alexthebrain .:. Man kann aber durch paar Tricks seine Leitung "pimpen"!

MfG | G&P
Und wie das? Du kannst doch nicht mehr rausholen aus der Leitung wen nicht mehr geht (bzw. wenn nicht mehr gegeben wird)?

Nein, kann man nicht G&P. Das einzigste "pimpen" was im möglichen liegt, ist der Kauf einer Option beim Provider. Sprich einer Upstreamerhöhung zusätzlich zu deinem bestehendem Tarif. Eine DSL 1000 Leitung hat nunmal nur 128kbit Upstream, geteilt durch 8 ergeben sich dementsprechend exakt 16kb/s. Und mehr ist da nicht, Software-pimping hin oder her ;)

Es lag an Cfosspeed!

MfG | G&P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh