DS3 defekt???

paul.muad.dib

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen diverse Hardwarekomponenten bestellt. :banana:
Gestern Abend, als alles komplett zusammen gebaut und angeschlossen war, trat auf einmal folgendes Problem auf: :heul:

-Netzteil 24pin und 4pin waren am DS3 angeschlossen.
-Alle anderen Komponenten waren auch versorgt.

Nun zeigte sich sofort nach dem Einschalten des Netzteils sofort folgendes Problem, es wurde extrem heiß um den 24pin Stromstecker herum ( wer weiß wo noch) und nach ca 15sek fing es an ganz ganz leicht zu riechen.

Wie gesagt (nur/schon) beim Einschalten des Netzteils, ohne Betätigung des Powerknopfes. Also das Board wusste noch gar nichts davon, dass es Strom ziehen soll.

Kein Lüfter lief, weder der der CPU, noch die Gehäuselüfter und auch nicht der des Netzteils.
Vom Booten oder Ähnlichem wollen wir mal gar nicht erst sprechen.

--- Folgendes habe ich auch schon ausprobiert: Habe einfach mit einem anderem Netzteil getestet und siehe da, es gab das gleiche Problem.
Daher kann man wohl das Netzteil als Ursache ausschließen.

HATTE JEMAND SCHON MAL EIN ÄHNLICHES PROBLEM?

Das Board habe ich jetzt reklamiert (nicht widerufen) und zurückgesendet, hoffe das nicht auch andere Teile gelitten haben!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da scheint es nen kurzen im board zu geben, andere teile wie grafikkarte könnten auch betroffen sein, also all die bauteile die diereckt aufs board gesteckt werden.

Gibt es nicht noch jemanden, der ne Erfahrung loswerden möchte???

Ob die Einzelteile was abbekommen haben, darüber werd Euch ich bei Interesse auch auf dem Laufenden halten.

Moin,
zwischen Board und Gehäuse ein Kurzschluß?
Bau mal wieder alles aus und teste dann

Wie zwischen Board und Gehäuse ein Kurzschluss? Erläre es mir bitte.
Ja, wie gesagt, Board zurückgesendet und ich warte im Moment auf ein Neues. Bin mit einem anderem System online, welches kein S775 und kein PCIe und kein DDR2 unterstützt, daher wird das Testen der anderen Teile erst möglich sein, wenn ich das neue Board zurück habe. Schade leider.

Moin,
was gibts da zu erklären.:confused:
Die Rückseite des Gehäuses auf der das Board befestigt ist, besteht meist aus Metall und da kann es halt passieren, das, z.B. durch Metallabstandshalter, das Board kontakt dazu bekommt. :cool:

Die Metallabstandshalter waren doch nur dort platziert, wo auch die vorgesehenen Bohrungen des Boards waren, wie soll sich da etwas berührt haben?

Ich hoffe nicht, dass das Board durch die korrekt angebrachten Halterungen einen Schlag bekommen hat, bzw. bekommen kann!

Trotzdem Danke!

Nun zeigte sich sofort nach dem Einschalten des Netzteils sofort folgendes Problem, es wurde extrem heiß um den 24pin Stromstecker herum ( wer weiß wo noch) und nach ca 15sek fing es an ganz ganz leicht zu riechen.
Würde sagen ein Netzteil defekt könnte es wohl auch sein.

Hab es schon mit einem anderen NT ausprobiert, gleiche Stituation!
Trotzdem DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh