Druckerfreigabe Windows 10

Luda

Enthusiast
Hallo Forum. Habe ein Windows 10 Upgrade bei einem Kunden gemacht. Nun ist folgendes Problem. Auf dieser Maschine
ist ein USB Drucker freigegeben. Den kann ich von anderen PC nicht verbinden. Ich sehe die Freigabe. Ein XP Client sagt Zugriff verweigert.
Ein Windows 10 Client spuckt eine Fehlermeldung 0x8xxxxxxxxx. Es werden Benutzerkonnten / Passwörter im Netzwerk verwendet. Keine Gruppen.

Folgende Dinge wurden unternommen.

- Freigabeberechtigung / Sicherheit auf Vollzugriff gesetzt. Unter "Jeder" und auch dem entsprechenden Benutzerkonto.
- Firewall ausgeschalten.
- Netzwerk steht auf Privat.
- Datei / Druckerfreigabe ist eingeschalten.
- Zugriff auf einen freigegebenen Ordner geht einwandfrei von XP/10.
- Testweise wurde ein anderer Netzwerkdrucker freigegeben. Gleiches Problem.
- Maschinen wurden mehrfach neu gestartet.
- Der Druckertreiber wurde neu durchs Windows Update installiert.
- Dem Freigabe print$ wurde für "Jeder" und auch dem entsprechenden Benutzerkonto Vollzugriff gegeben.
- Das beinhaltet den Ordner System32\Spooler\Driver

Und nun sind mir die Ideen ausgegangen. Die Arbeitsstation ist nicht Teil einer Domäne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh