Druckereinstellungen (Papier) egal ???

iLLuminatusANG

Legende
moin,

kann das sein dass es egal ist was ich bei einem drucker an papier und schacht einstelle ?

hp2055 fach 2 A5, fach 3 A4
der drucker ist nu 2 mal installiert und jeweils das "bevorzugte fach ausgewählt und auch die standard papiergröße. das ist aber word2010 schlichweg egal. sicherlich kann man mit vorlagen arbeiten aber das ist hier nicht sinn der sache. wenn im drucker nur a5 angegeben ist und als fach das fach 2 mit a5 papier dann soll er das auch nehmen.
aber wie gut dass word IMMER weis wo sich das a4 papier befindet, denn er nimmt es schön aus fach3.... im drucker ist aber kein a4 eingestellt... das nervt:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch in Word eingestellt, daß das Dokument nur A5 sein soll? Sonst schickt es einen Druckauftrag mit A4-Papier an den Drucker und der druckt dann mit Papier aus dem Fach 3.

da hat wohl einer mein problem verstanden ;)

zitat mich selbst:
"sicherlich kann man mit vorlagen arbeiten aber das ist hier nicht sinn der sache. wenn im drucker nur a5 angegeben ist und als fach das fach 2 mit a5 papier dann soll er das auch nehmen."

nachtrag:
er druckt jetzt nur auf a5, natürlich schneidet er jetzt was vom text ab...
der drucker wird von nem print server bereit gestellt. wenn er installiert ist wird alles auch wieder auf a4 umgestellt.

ich denke das sollte aber auch jetzt reichen da die vorlage eh als a5 gespeichert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh