Drucker- Switch?

Clarkson

Neuling
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, einen Drucker [nicht USB] an einem Rechner und an einem Notebook zu verwenden, ohne jedes mal das Kabel umstecken zu müssen. Gibt es diese komischen Umschalter von früher noch oder gibt es mittlerweile eine bessere, vor allem haltbarere Methode? [Haben von diesen alten Kisten noch 3 oder so im Keller rumstehen, weil die immer nach spätestens 1 Jahr kaputt waren..

Vielen Dank!

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du für den parallelport? wenn ja ich habe hier einen schon seit ein paar jahren in betrieb und keine probleme... aber er wird bald seinen dienst einstellen müssen da die drucker auf USB angehängt kommen..

Ja, mein ich. Komisch, unsere haben wie gesagt nie lange gehalten.. Hat vielleicht auch was damit zu tun, wie oft man umschaltet..

Grüße

Clarkson

hab auch relativ schlechte erfahrungen gemacht mit sowas weil es nie richtig lang funktioniert hat. aber solche umschalter gibts ja auch für usb.

Das Notebook hat leider keinen USB Port..

Grüße

Clarkson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh