Drucker mit Druckerserver in einklang bringen ?

cracky

Enthusiast
Hi,
heute ist mein neuer router mit druckerserver gekommen.
ein u.s. robotics :bigok:
Als drucker hab ich einen canon ip 4200 da.

Nun steh ich doch vor dem Problem, dass ich beim besten Willen nicht weiß, wie ich den Drucker über den Druckerserver zum drucken bringe <:

Hab alles schon Ordnungemäß angeschlossen, und Treiber auf meinem Rechner installiert. Doch wie sag ihm meinem Pc nun das er nicht über Usb/ltp1 drucken soll, sondern über den Druckerserver ?

plz help !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür musst du unter Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte->Drucker hinzufügen->Netzwerkdrucker->Verbindung mit folgendem Drucker herstellen (Beispiel: \\192.168.0.1\LPT1) als IP musst den von deinem Router nehmen :shot:

Danach muss man nurnoch Treiber installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh