Drucker lässt sich nicht installieren

°^°M-Power°^°

Enthusiast
also hab gerade mal mein drucker wieder angeschlossen doch der lässt sich net installieren

hab den treiber ganz normal von der canon hp geholt, setup ausgeführt er hat was installiert aber kein drucker da
also nochmal über die systemsteuerung den treiberordner angegeben doch auch da nix :heul:

ist nen canon i250

was kann ich noch machen :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl. im Taskmanager optimiert und ein paar Dienste deaktiviert?
Hatte vor kurzen das gleiche Problem mit meinem i865.
"Schuld" war die ausgeschaltete Druckerwarteschlange (spoolsv.exe).
Die wieder aktiviert und dann ging es endlich.

Mfg

spoolsv hab ich net im taskmanager hab auch keine druckerwarteschlange unter dienste hab aber ne spoolsv.exe in system 32 auch wenn ich sie ausführe passiert nix

:(

weis da niemand was :(

du hast bestimmt in den druckereinstellungen einen falschen anschluss angegeben.

Der muss identisch sein, mit dem der Drucker tatsächlich angeschlossen ist.

MfG IkkE

wo sind denn druckereinstellungen

Ohaaaaa sry um die Zeit war ich nich mehr on....

Hier mal die Beschreibung: Start >> Systemsteuerung >> Drucker und Faxgeräte >> Rechtsklick auf Drucker >> Eigenschaften >> Kartenreiter Anschlüsse.

Da musst du einfach den Anschluss wählen, an den dein Drucker angeschlossen ist.

MfG ;)

Zitat von °^°M-Power°^°
spoolsv hab ich net im taskmanager hab auch keine druckerwarteschlange unter dienste hab aber ne spoolsv.exe in system 32 auch wenn ich sie ausführe passiert nix

Also, dass man die spoolsv.exe manuell ausführt (so hört es sich jedenfalls an), ist mir neu. Ich glaube auch nicht, dass es so funktioniert, denn ich weiß, dass der Spooler-Dienst mit dem Systemkonto laufen muss, sonst gibt es garantiert Probleme.
Geh bitte in 'Dienste', (Dienste nach Namen sortiert???) dort Eigenschaften von 'Druckerwarteschlange'. Startart auf 'Automatisch' und dann den Dienst starten. Wenn der Dienst dann läuft, das Setup neu ausführen. (das wäre der normale Weg)
Wenn Du wirklich keine 'Druckerwarteschlange' mehr unter Dienste hast, dann hat die Registry vermutlich einen weg. Evtl. hilft es auf einen Wiederherstellungspunkt zurück zu gehen oder eine Windows-Reparatur...
...oder Du findest rauß, ob und welche Regeinträge außer
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler\...
noch fehlen/defekt sind und reparierst Sie von Hand (was ich persönlich für etwas umständlich und schwierig halte, sofern kein Backup der Registry vorhanden ist;)).

Die letzte Alternative ist eine Neuinstallation von Windows, also Viel Glück!

(wenn der Spooler-Dienst nicht läuft wird nie ein Drucker angezeigt)

steno

Nachtrag: Was ich Dir noch anbeiten kann, ist ein Reg-File für den o.a. Schlüssel für WinXP professional (mit SP2 und allen Patches)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh