• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Drucker im Netzwerk

djnoob

Urgestein
hallo leute,

ich besitze einen haupcomputer (Desktop) und 2 Notebookes. Bei allem ist das Windows XP Home installiert und alle haben den Treiber für meinen Drucker ( HP Deskjet 920c ).

Ich möchte das wenn ich am lappi in der Küche etwas schreibe oder meine freundin wenn sie im schlafzimmer welche sachen ausdrucken will, nicht den Lappy erst ins wohnzimmer bringen und dann kabel rein und erst dann drucken.

Ich will also mit den Lappys so drucken können, das ich nicht jedesmal den USB Kabel vom Drucker reinstecken muss.

Gibt es da eine alternative vielleicht übers Wlan netz?
WEnn ja gibt es da ein How-to wie man es step by step hinkriegen könnte.

Ist für mich mom sehr wichtig da es lstig ist, andauern kabel umzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Printserver der einen USB-Port hat und zudem Wireless ist. Denke aber der wird teurer sein als ein neuer Drucker der vom Werk aus Netzwerkfähig ist.

Entweder die Drucker an den Router anschließen (wenn der das kann), andernfalls an ein Laptop den Drucker anschließen und ihn Freigeben (wenn das bei XP Home geht). Dann kann jeder im Netzwerk auf den Drucker zugreifen, aber natürlich nur, wenn das Notebook läuft an dem der Drucker hängt.

Hi,

der Drucker steht am PC. ist also am hauptcomputer angeschlossen. Ich will das so haben, das ich von den lappy´s aus drucken kann ohne welche kabeln anschließen muss.

Der Wireless lan besitzt keinen USB Port. Der drucker hat ganz normal einen USB anschluss den ich am Computer angeschlossen habe.

Dann klick mal unter Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte auf den Drucker, den alle nutzen können sollen mit einem Rechtsklick an. Dann auf Freigabe und diesen Drucker freigeben. Anschließend solltest du den Drucker auf anderen PCs sehen können (so war es jedenfalls bei mir - ganz easy)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh