Dringende Hilfe

olli206

Neuling
Ich habe mir jetz eine 5.1 soundanlage dazugelegt... Jetzt ist es mir wieder aufgefallen dass die rechten Lautsprecher lauter sind als die linken ?!? was kann das sein .? Ich habe ein Realteck AC97 .könnte ich das Problem beheben wenn cih mir eine neue Soundkarte kaufe?!? Ich möchte das Problem schnellst möglich wieder inordnung haben....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bitte den Titel ändern, mit "Dringende Hilfe" kann man nix anfangen!

Vieleicht ist eine Treibersoftware dabei die das steuern könnte....von dem AC97 Soundchip.

Oder deine neue 5.1 Anlage kann das ihrgendwie: welche soll den das sein?
Und wie hast das Ding angeschlossen:confused:

Du hast dir erst jetzt eine 5.1 Anlage zugelegt aber es ist dir wieder aufgefallen dass sie auf einer Seite lauter ist als auf der anderen.
Also entweder hast du sie erst seit kurzem oder nicht. Aber das wiederspricht sich.
Aber ich denke mal du hattest vorher andere Boxen dran und dort das gleiche Problem.

Dann gibt es drei Möglichkeiten aus meiner Sicht.
1. Du bildest es dir nur ein.
2. Die einen Boxen stehen näher als die anderen
3. Du hast in der Software den falschen Abstand und Winkel eingegeben.

Da du leider nicht erwähnst welche Software du benutzt, kann man da schlecht drauf eingehen.
Ich weiss nur dass mein damaliger OnBoard Sound von ASUS die Möglichkeit hatte jeden einzelnen Lautsprecher zu konfigurieren. Das heist ich konnte eingeben in welchem Winkel er zu mir stand und wie weit entfernt er war. Wenn das falsch eingestellt ist, kann der Klang natürlich auch nicht richtig sein.

Und was war die Lösung?

Man wüsste ja schon gerne ob man helfen konnte und was denn nun das Problem war für die Leute die eventuell mal das gleiche Problem haben.

einfach mal pc neustarten und die anschlusse überprüfen ;) ich war echt dumm ....sry aber danke nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh