Dringend welche graka?

Janis

Enthusiast
Hallo ich hab ein dringendes Problem
ich möchte meinem Sohn eine Grafikkarte zum Geburtstag schenken weiß aber jetzt nicht welche er meint entweder SAPPHIRE Typ Radeon 9500 128M DDR V/D/VO oder ATI-Grafikkarte RADEON 9700 Pro mit 128 MB (hat er mir in einer zietung gezeigt bitte antwortet mir einer !!!

Danke

Janis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Preisrahmen sollte sich denn die Karte bewegen?
AGP oder PCI-e? Wohl AGP, oder?
Welches Einsatzgebiet? Spiele?

Also Preise sind egal ich möchte nur aus diesen beiden eine ausgewählt haben zum 100% zocken ;)

Janis

Ich hätte jetzt mal frei ausm Bauch RADEON 9700 Pro gesagt, aber wart mal auf weitere Meinungen.

also die 9700pro ist auch net so viel billiger als ne 9800pro!
die bekommse schon für unter 150€!
ansonsten 9800se und dann mit 8 pipes!
oder ne 6600 np

Ich möchte aber nur eine von den oben genannten beiden haben ;)

Da bin ich jetzt hartnäckig

9700 Pro.

Besser. Schneller. Schöner *gg*

Da wird dein Sohn mehr von haben, wenn er spielt.

Ist die 6600 GT schneller als die 9700?

Das System ist schon wichtig.

CPU, Motherboard, usw.

Wenn eine Grafikkarte gekauft wird, dann mindestens die 6600GT wenn Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
naja wobei sm 3.0 absolut null vorteil bringt!
denn es läuft so gut wie kein spiel damit flüssig!
splinter cell 3 teilweise unter 10fps

ja wenn eine von den 2 dann 9700pro

sonst ne 6600gt

Also der Computer ist ein AMD Athlon XP 3000+ mit 512 MB Ram!!!!

dann würd ich zu ner 9700pro raten musste mal bei eby schauen da gehn die immer richtig billig

Was denn jetz 9700 oder 6600 GT ????

nein auf keinen fall ne 9700er! wenn die beiden zur wahl stehen, dann auf jeden fall ne 6600gt, die bringt dein sys ordentlich voran!

naja wenne 66gt doch in frage käme dann kann man natürlich auch nur dazu raten!

also wenn dann ne 6600GT bringt meiner meinung nach mehr wie ne 9700pro

Danke für alle antworten ich nimm die 6600 GT

512mb ram sind aber eigentlich zu wenig. was bringt es wenn man dann zwar die details usw. hochschrauben kann, weil die grafikkarte das eigentlich mitmacht, es aber trotzdem ruckelt weil dauernd von der festplatte nachgeladen werden muss?

habe das damals selbst gemerkt, hatte da noch ne 9800pro... mit 512mb ram war bfv auf den einstellungen die die 9800pro eigentlich locker mitmacht nicht zu spielen, mit 1gig ram alles einwandfrei.

wiegesagt, es müssen immer alle komponenten aufeinander abgestimmt sein.

Jo stimmt, 1 Gig Arbeitsspeicher sollten schon sein. Es geht halt dann alles etwas geschmeidiger :) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh