Dringend: Warnung in Firefox

90er

Enthusiast
Hi,

Seit gestern erscheint bei mir immer wenn ich auf eine Seite gehe, wo ich mein Passwort brauche, die folgende Meldung:

(Ich hoffe, das ist einigermaßen erkennbar, hab aber grad keine Lust den Screen nochmal hochzuladen:p)

Das wären z.B. web.de(wegen Mails;)), schuelervz.net oder die Seite meiner Bank.
Beim Luxx kommt aber z.B. nichts, da muss ich mich auch erst noch einloggen, da ich nicht dauerhaft eingeloggt bin.
Genutzt wird Firefox 3.6, bei älteren Versionen ist aber das Gleiche.

Hab ich nur irgendwas unbewusst verstellt oder woran könnte das liegen?

Bitte, bitte helft mir:wink:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du versuchst dich auf eine SSL gesicherte Seite (https) zu verbinden, und dem Zertifikat der Seite wird nicht vertraut bzw. es ist etwas falsch.

Im Fall von z.B. https://schuelervz.net:
schuelervz.net verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt nur für secure.studivz.net.

Es war wirklich das falsch eingestellte Datum:d. Hatte sich irgendwann verstellt, habs dann wieder geändert, nur leider hab ich das Jahr auf 2009 gelassen:fresse:.

Aber warum geht z.B. das Luxx, aber auf die web.de-Seite bin ich gar nicht mehr draufgekommen?

Nunja. Ich habe da ein viel ärgerlicheres Problem damit:
Bei mir kommt bei jedem selbst unterschriebenen Zertifikat (zB von meinem Router)
nur eine Message-Box, in der steht, dass dem Zertifikat nicht vertraut wird.
Ich habe allerdings keine Möglichkeit, es anzunehmen. :wall:
Außer ich füge für jede Seite in den Einstellungen manuell eine Ausnahme hinzu.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

FF 3.6. Hatte das Problem imho schon beim 3.5er.
Durchklicken kann ich mich da eben nicht.
Ich kann nur auf ok klicken und das wars. Da komme ich auf keine Seite ;)
Es sieht bei mir dementsprechend auch nicht so aus wie auf dem Screenshot oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh