dringend: spinnt das mainboard?

richtig.. ;)

Was ich in der Zwischenzeit getestet habe:
DVD Laufwerk ab,
Floppy ab,
S-ATA ab

und Fehler traten wieder auf:
Kam kein BIOS
Kam kein Neustart trotz ALT+STRG+ENTF

Er reagiert zwar kurz auf ALT+STRG+ENTF, bringt schwarzes Bild, aber dann starte das nicht neu, es kommt kein BIOS/DOS und schongarnicht Windows... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn kein C´n´Q aktiviert und es kein Auslesefehler ist, dann gefallen mir die Spannungen überhaupt nicht. 11,8V auf 12V+ könnten es schon sein, wenn das System nicht belastet wird. Du meinst 3,3V statt 2,5V>ist okay. VCore ist ja sau niedrig. Ist es die EE-Edition?

Zuletzt bearbeitet:
nein.. eigentlich nicht!

hier:

woran kann das denn liegen mit den niedrigen spannungen?
cool und quiet und live sind eigentlich definitiv aus! :(

Zuletzt bearbeitet:
so.. habe cpu voltage auf 1.35 im bios gestellt
pc probe 2 von asus sagt:
vcore = 1,36 - 1,4
3,3 = 3,45
5 = 5,1
12 = 12,43
temps:
cpu: 32° (idle) bis 39° (office anwendungen)
mb: 39°
cpu fanspeed: 1061 upm
aber everest sagt immer noch was anderes.. ich glaube das geht nicht ganz richtig.. bei everest sind die werte viel niedriger, temps sind ähnlich..
ob die probs mit neustart und system boot fail weg sind kann ich noch nicht sagen erst zwei/ drei mal angemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh