dreister geht es echt nicht mehr ...

speedy55

Urgestein
Hallo,

von der Post wurde mir heute meine Amazonbestellung übergeben und ich staunte nicht schlecht, als ich mir die Verpackung des Arbeitsspeichers anschaute.
20170809_192747.jpg
Wer erkennt den Fehler auf dem Bild?
Bestellt wurde ein Trident Z 32GB Arbeitsspeicher ...
Wenn jemand diesen Ram in ein DDR4 Slot zum Laufen bekommt ... ich schlage die Person persönlich zum Kaiser.
Die Siegel sind alle vorhanden und nicht gebrochen. Auch zeigt die Verpackung keine Beschädigungen.
Ich bin echt frustriert, dass man so dreist ist.
Ich frage mich auch warum dies bei Amazon keinem aufgefallen ist?
Auf der Verpackung ist auch noch direkt ein Abbild des eigentlichen Speicher :fire:.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Siegel und OVP wirklich intakt aussahen, hat sich da jemand sehr viel Mühe gegeben seinen ****** zu verschleiern.

Einfach bei Amazon Melden und Retoure. Es ist bekannt, dass das bei Amazon häufiger vorkommt.

edit:

Ich verstehe auch nicht, warum man bei Amazon Hardware kauft? Ich denke ein "kleinerer" Laden wie Mindfactory, Caseking & Co kann seine Hardware besser kontrollieren bzw. überwachen, weil das eben ihr Hauptgeschäft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erst Ryzen CPUs und nun Speicher, bestelle zwar auch bei Amazon. Hatte auch mal ein Netzteil und ein BR-Brenner gekauft, aber die Haupthardware bestelle ich bei MF.

Ist eben das Problem, wenn Leute eine Retoure kontrollieren und die keine Ahnung haben, oder es ihnen egal ist. Ich kaufe bei Caseking oder im Notfall der Apotheke K&M und zahle halt ein paar Euro mehr, habe dadurch aber keinen Ärger.

Aber btT: Zurück damit und Daumen drücken, dass sie Dir das nicht anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst Ryzen CPUs und nun Speicher, bestelle zwar auch bei Amazon. Hatte auch mal ein Netzteil und ein BR-Brenner gekauft, aber die Haupthardware bestelle ich bei MF.
Meine 32GByte unbuffered ECC sind auch von Amazon, Siegel unangetastet.
Zwei mal 16GByte bestellt mit Abstand von 1 Jahr, aber nicht nur RAM...

Nun löse das Rätsel doch bitte für die Laien auf. Kann mir vorstellen, das es etwas mit der Nase in den Steckkontakten zu tun hat. DDR3?

Nö,

DDR1 oder SD-RAM, da die Chips noch Beinchen haben...
Vielleicht sind das 2GB ;-)

Und kein Heat-Spreader wie auf dem Bild auf der Verpackung zu sehen ;-)

Einfach bei Amazon Melden und Retoure. Es ist bekannt, dass das bei Amazon häufiger vorkommt.

edit:

Ich verstehe auch nicht, warum man bei Amazon Hardware kauft? Ich denke ein "kleinerer" Laden wie Mindfactory, Caseking & Co kann seine Hardware besser kontrollieren bzw. überwachen, weil das eben ihr Hauptgeschäft ist.

Dafür hast meist nen scheiß Service.

Was hier schon wieder über Amazon vom Stapel gelassen wird :rolleyes:

Ich hab Ram, Motherboards, Wärmeleitpaste, Lüfter, eigentlich so ziemlich jede Art von Hardware und Zubehör schonmal bei Amazon bestellt und hatte nie Probleme. Was Zuverlässigkeit angeht schlägt Amazon für mich praktisch jeden deutschen Hardwareshop.

Und wenn mal sowas passiert ruft man halt eben bei Amazon an oder schickt es einfach so zurück, 5 Minuten Sache, alles easy und absolut kein Problem. In der Zeit in der der Forenpost hier verfasst wurde hätte der Autor schon veranlassen können dass ihm ein neues Produkt zugeschickt wird (bevor er sein jetziges retourniert hat- hatte ich bei nem 7700k über den UPS offensichtlich mal mit dem Lieferwagen drübergefahren ist). Aber nein aufgrund eines ausgeprägten Mitteilungs- und Empörungsbedürfnisses erstmal im Forum posten als wäre sowas noch nie passiert...

@matrickz
Es hätte allerdings auch einem Laien auffallen müssen dass der Ram im Fenster keinen Kühlkörper hat :d
Aber ja, wahrscheinlich hat der Mitarbeiter im Schnitt Sekunden zur Prüfung eines Artikels und schaut bei Hardware halt in erster Linie auf die Riegel.

Amazon wird aber anstandslos rückabwickeln!

Nett, wie hier die Unsitte der arroganten von-oben-herab-Postings um sich greift... :rolleyes:
@ #14
Da kann man ja gleich die Foren dichtmachen, wenn selbsternannte Relevanzentscheider wie Du festlegen, wessen Posting angebracht ist oder nicht.
Leg Dir nen Hund zu, an dem kannste herumkommandieren. Wer sagt Dir, dass der TE die Retournierung nicht zeitnah vornimmt?
Und keiner hat auf Amazon rumgehackt, also kein Grund, die Firma beißreflexartig zu verteidigen als ginge es um das Hymen der Schwester. ;)
Mein Ram ist auch von da und alles ok.
Andere Leute interessiert so ein Posting halt.

@topic
MMn ist das einer der Nachteile der enormen Breitbandigkeit der Amazon Produktpalette, dass sie halt nicht alles kontrollieren können. Da müssten sie auch speziell ausgebildete Tester für jeweils tausende Produktgruppen haben.
Wer kann schon kontrollieren, ob Frau XY die 100€ teure Antifaltencreme durch Butter ersetzt hat usw?
Ich habe selber den Fall eines (gutsituierten) Kollegen erlebt, der sich damit brüstete, seine durchgebrannten Xenonbrenner als Retoure zurückgeschickt zu haben. Könnt ich kotzen... :kotz:
Es wird Amazon auch genug Schaden durch solch asoziales Käuferverhalten entstehen; das ist das Risiko, wenn man nicht spezialisiert ist wie MF oder CK.
Es bleibt nur zu hoffen, dass der Weg des Speichers intern zurückverfolgt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider recht dumm, wenn sich einige Gutscheine von Amazon angesammelt haben.
Hin und wieder bestelle ich auch über Amazon Hardware und hatte bisher nie Probleme.
Ich habe natürlich den Ram heute direkt retouniert.
Das mit der GTX 1080Ti ist echt der Hammer.
Ich bezweifel, dass Amazon direkt jeden Karton öffnet und reinschaut; und selbst wenn, dann sehen die wahr. "passt ... Kühler und eine Grafikkarte samt Zubehör vorhanden".
Bei meinem Ram ist es soooo krass, da ja direkt auf der Vorderseite des Kartons ein Abbild des Rams samt Kühler ist.

Naja, "damals" ist relativ, das war alles in den letzten 3 oder 4 Jahren aber halt direkt von Amazon, nicht irgendwelche Seller auf Amazon. Diese Masche ist auch kein bisschen neu, höchstens (da muss ich dem TE Recht geben) das Maß an Dreistigkeit seitens mancher schwarzer Schafe. Ich wollte deswegen auch nicht bei Amazon in der Retoure arbeiten, es gibt heutzutage auch unter Amazon Resellern und auf eBay so viele dubiose Anbieter und ebensoviele Kunden die versuchen für sich was rauszuschlagen mit solchen dämlichen Aktionen.

Ich verteidige nicht reflexhaft Amazon, ich meine nur da arbeiten auch nur mäßig bezahlte Mitarbeiter in der Retoure , da geht halt auch mal die dreisteste Aktion durch wenn man wasweißich wieviele Retouren pro Stunde bearbeiten muss. Amazon wird schon anhand der Seriennummer herausfinden wer da zehn Jahre alten Ram zurückgeschickt hat und entsprechende Schritte einleiten. In sofern stimmt es schon, man läuft bei Amazon eine größere Gefahr selber falsche "Retouren" oder beschädigte Ware zu bekommen. Was die Zahlungsabwicklung und alles finanzielle angeht ist aber Amazon normalerweise so schnell wie kein anderer Händler, da ist die Rückzahung direkt da (anderswo wartet man manchmal zwei Wochen und muss noch hinterhertelefonieren).

Mein Fazit: Klar ist nervig, aber bei Amazon ist Retoure+Ersatz so einfach und schnell wie sonst kaum wo, also kein großes Ding. Anderswo dauert es vermutlich etwas länger, dafür passiert es auch seltener.

@TE: Ja das mit dem Bild daneben ist schon auffällig, aber am Ende von nem Arbeitstag würde ich als Mensch der wenig Ahnung von sowas hat glaube ich nichtmal das merken. "Sind doch Chips drauf, wird schon das richtige sein" -> Stempel drauf, einscannen und gut ist.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich kann Amazon überhaupt nicht sicher sein, dass das der vorherige Käufer war.

Es könnte genau so gut der aktuelle Käufer sein,Thread in öffentlichem Forum als Alibi, oder ein Amazon Mitarbeiter gewesen sein.

(Das soll keine Schuldzuweisung/Verdacht gegenüber dem TE sein, Tatsache ist: die Beweisführung ist schwierig)

Es ist leider recht dumm, wenn sich einige Gutscheine von Amazon angesammelt haben.
Hin und wieder bestelle ich auch über Amazon Hardware und hatte bisher nie Probleme.
Ich habe natürlich den Ram heute direkt retouniert.
Das mit der GTX 1080Ti ist echt der Hammer.
Ich bezweifel, dass Amazon direkt jeden Karton öffnet und reinschaut; und selbst wenn, dann sehen die wahr. "passt ... Kühler und eine Grafikkarte samt Zubehör vorhanden".
Bei meinem Ram ist es soooo krass, da ja direkt auf der Vorderseite des Kartons ein Abbild des Rams samt Kühler ist.

Bei Kaba ist auch vorne ein Bär drauf!Nur leider ist da nur Braunes Pulver drin.
So und jetzt geh mal zu deinem 50jährigen Nachbar rüber und frag ihn was hier nicht stimmt mal sehen wie lang er brauch?!
Habt ihr Euch schonmal gedanken gemacht wie viele Produkte Amazon Vk?!Das fängt meiner Klobrille and und endet bei nem Quad

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon vor 2 Jahren davon ausgegangen, dass die Masche schneller Anklang findet. Die ist nicht neu. Das geht eine Weile schon so. Die Idee kam mir damals schon, da Amazon bzw. ein Mitarbeiter meinte, dass das Kundenwohl im Vordergrund stehen würde. Nur wird irgendwann in den nächsten Jahren der Zeitpunkt kommen, wo etwas passieren muss. Die Kontrolle der Artikel lohnt sich seitens Amazon immer noch nicht ganz. Der Zenit ist noch nicht überschritten worden. Also bestellst du brav zwei Asus Karten, eine langsame und eine schnelle und schickst die langsame Karte in der Verpackung zurück. Man kann immer noch sagen, dass es ein Versehen war. Das klappt aber auch bei anderen Hardwarehändlern wie Reichelt oder gar Mindfactory. Bei Amazon WHD geht Amazon grundsätzlich davon aus, dass WHD Artikel defekt sein könnten. Wenn dir also die WHD CPU auf den Boden fällt, dann nimmt Amazon sie dennoch zurück. Allerdings nehmen andere Läden wie Alternate ebenfalls mutwillig zerstörte CPUs zurück. Geköpfte CPUs natürlich nicht, aber alles andere. Die Rücknahmekulanz der Hersteller scheint groß zu sein und zB. Urano nimmt nach 2 Jahren abgenutzte Mäuse und Headsets zurück. Oder Kratzer im Bildschirm übernimmt innerhalb der Garantiezeit die kostenlose Reparatur.

Wenn man wie ich viel Zeit in Schnäppchenforen verbringt, dann bekommt man es oft mit kuriosen Ideen zu tun.

PS: Ich selber hatte mal ausversehen eine CPU bei Mindfactory reklamiert, die von Alternate stammte ...

Passend zum Thema empfehle ich die 1 Stern Bewertungen zur MSI GTX1080Ti Gaming X :d Kaum zu glauben aber das scheint eine Masche zu sein :eek:
Keine Ahnung was da für Leute in der Retouren Abteilung arbeiten wenn man so etwas nicht bemerkt und dann an den nächsten Kunden weiterverkauft.

Was wo wie? Kann ich nicht finden? Will auch mal lesen....

Ich verstehe kein Wort.
Aussagekraeftige Ueberschrift: Fehlanzeige

...dass hier ueberhaupt so viele Leute antworten (mich eingeschlossen *g)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh