Drei Boards zur Auswahl...

Rabauke123

Urgestein
Denke gerade darüber nach, mein MB zu wechseln, und hätte als nachfolger folgende 3 Boards im Auge (würd relativ günstig dran kommen):
- MSI P6N 680i SLI
- Evga 680i SLI
- MSI P7N SLI Platinum

Der Rest meines PC`S besteht aus einem E6550, GTX260 und 2GB OCZ Ram.
Der E6550 läuft momentan mit FSB450 auf nem Gigabyte p35 DS3-P, höher übertakten werd ich wahrscheinlich auch nicht. Evtl. in Zukunft die CPU aufrüsten, wenn dann nen Q6600. Welches der MB würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage...:d
Hauptsächlich wegen der Option mit SLI, wobei ich eh nicht weis ob ich das jemals machen würde. Wenn die MB`s hier nicht grad im Bekanntenkreis unterwegs wären, hätt ich da nie drüber nachgedacht. Auerßdem, nenn`s Spinnerei, würden alle drei sehr schön in das schwarze Gehäuseinnere passen, eher als das fröhlich bunte Gigabyte. Aber das wäre kein Grund, eher ne nette Begleiterscheinung.

Gute Frage...:d
Hauptsächlich wegen der Option mit SLI, wobei ich eh nicht weis ob ich das jemals machen würde. Wenn die MB`s hier nicht grad im Bekanntenkreis unterwegs wären, hätt ich da nie drüber nachgedacht. Auerßdem, nenn`s Spinnerei, würden alle drei sehr schön in das schwarze Gehäuseinnere passen, eher als das fröhlich bunte Gigabyte. Aber das wäre kein Grund, eher ne nette Begleiterscheinung.

Bei SLI Boards kenn ich mich nicht aus, und obs dir farblich gefällt kann ich dir auch nicht beantworten ;)

Farblich würds auf jeden Fall besser passen, da bin ich mir ziemlich sicher:d, aber wie gesagt, nicht das relevante. Ging mit eher drum ob mit den 680i MB ähnliche OC ergebnisse hinzubekommen wären wie jetzt, bei dem MSI P7N würd ich einfach ein paar Meinungen hören wollen, da hier im Sammelthread dazu doch des öfteren von Problemen zu lesen ist.

da hier im Sammelthread dazu doch des öfteren von Problemen zu lesen ist
welche Warnungen willst du denn noch?
Wenn ich mich richtig erinnere sollen die P35 deutlichst besser/einfacher übertaktbar sein als die Sli (Nvidia)Boards
wenn es wegen der Farbe ist kannst du auch ein anderes Board kaufen das schwarz ist (zB MSI Platinum P35/P45)

Wie gesagt, Farbe war ja jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Beim MSI MB klang das alles nach BIOS problemen; und Leute die keine Probleme haben schreiben das eher selten. Hätte ja sein können das ein paar Leute hier vorbei kommen und sagen das das MB klasse ist;)

Das was ich mir sie hier angelesen habe sind SLI-Boards nur dann klasse wenn man SLI nutzt

diese Frage kannst du am besten beantworten indem du dich vor einen spiegel stellst und deine gegenüber fragst ob du das wirklich brauchst (oder dir von den Geld was anders kaufen sollst)
ps auf diese Weise habe ich es lange fertig gebracht das aufrüsten aufzuschieben aber nach 1-2 Jahren hat mein Spiegelbild verloren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh