Dream PC

all black

Neuling
CASE: Chieftec Mesh CH-01 Midi-Tower
NT: Chieftec Delta GPS-400AA-101A 400W
MOBO: DFI LANparty nF4 SLI-DR
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
RAM: 2x Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB
SOUKA: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
LUKÜ: Zalman CNPS9500
GRAKA: Colorful GeForce 7950 GX2

was meint ihr? was ist zu ändern bzw. zu verbessern
ich bitte um vorschläge

ps: ich habe gehöhrt das das dfi lanparty nicht mit jeder graka kompatibel sei?

könnt mir auch per icq schreibn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx

also welche ram wären dann zu empfehlen
was haltet ihr von dem:

Samsung UCCC PC3200 1024MB

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakstest dann wird die cpu hoffnungslos überfordert sein mit der grafikpower einer 7950gx2

also ich halte bei dem system eine 7900 gx2 als overkill weil er mit ner lukü nen x² 3800+ gar nicht so hoch bringt als dass er genug power hätte um schnell genug für die grafikkarte(n) zu sein!

ja übertakten wär schon was

i!!m@tic schrieb:
also ich halte bei dem system eine 7900 gx2 als overkill weil er mit ner lukü nen x² 3800+ gar nicht so hoch bringt als dass er genug power hätte um schnell genug für die grafikkarte(n) zu sein!

was schlägst du vor?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Soundkarte:
Du kannst es doch erst einmal mit dem onboard-Sound probieren und erst wenn er dir nicht gefällt die teure Karte kaufen oder eine gebrauchte Audigy 2ZS für ca. 40€ (MP, egay, etc.).
Dafür kaufste dir z.B. besseren Arbeitsspeicher wie Samsung UCCC pre-tested für etwa 200€:
http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=110
Wenn du dir den nicht pre-tested kaufst, kannste halt auch Glück haben oder eben Pech ;). Ob es den Aufpreis wert ist, musst man einfach selbst einschätzen.
Beim Board kannst du auch etwas einsparen, indem du das SLI-D nimmst. Das hat keine weiteren 4 SATA-Anschlüsse, die über PCI angebunden sind und etwas weniger Kabel in der Verpackung.

all black schrieb:
ja übertakten wär schon was

was schlägst du vor?

klar, aber du brauchst eine dementsprechend gute kühlung. wenn du luft nach oben hast würd ich gucken dass ich einen x² 4600+ oder einen 4800+ hol, die preise sind ja so stark gefallen. im notfall nimmste onboard-sound und steckst das gesparte geld in nen hören prozessor!

Also warum noch auf den alten 939 setzen? der AM2 ist nicht teuerer
Und für das geld gibt es auch viel besserer/leiserer Kühler
Würd vielleicht über ein anderes netzteil nachdenken

wennich ein mobo mit am2 sockel nehme welches wäre da am besten das
ASUS Crosshair, nForce 590 SLI?

i!!m@tic schrieb:

nichts für ungut...aber nen x2 3800er @ 2700 mhz (mal als beispiel) hat LOCKER genug power, um ne gx2 zu befeuern! ;)

@ default-takt is die graka jedoch hoffnunslos unterfordert....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh