Dream Machine (nur welcher prozi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also , ich wüste schon was für eine cpu ich nehmen sollte nur mit dem sockel 775 gibt ddr2 und er wurde mir auf der cebit angeboten und das wollte ich einmal fragen ob er wirklich ein alternative zu sockel 939 ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß bringt ddr2 bis jetzt nicht so viel mehr leistung weil die latenzen noch zu bescheiden sind.

rechne dir doch beide sys aus und nimm das was günstiger ist weil mit der KoKü reicht die leistung dann allemal

EDIT: und die dualcore cpu´s kannst du auch auf ein s939 stecken für später wenn GELD reicht und oder x2 günstiger wird

Zuletzt bearbeitet:
modding4masters schrieb:
also macht das schon einen unterschied ob ich 64 oder 755 nehme ich meine auch allein schon wegen dem schnellen mubu

kenne mich mit intel net so gut aus weil ich bisher nur amd genutzt habe

Natürlich machts nen Unterschied, würde selber nen Fx57 nehmen, is aber deine Sache... Wenn man ne KompKü kaufen will und so, sollte man imo schon wissen, welche CPU besser ist.

Mit dem P4 wirst du allerdings bei sehr hohen Taktraten und "hoher" Vcore eher an das Limit der Kühlung kommen.

PS: wtf ist mubu?! :lol: :fresse: :hmm:

Auch wenn ich da mal was in die Runde werfe:
Pentiun M mit DothanKern und ordentlichem Board, würde doch auch Schmackes haben, oder ?
Und wenn er es zum Gamen braucht, wieso nicht?
Gut Vapochill kann er sich dann sparen ( Meiner Meinung nach eh Overkill ), aber von der Leistung her dürfte er bei guter Taktung so FX Niveau erreichen und das bei einem geringeren Preis und einer sher geringen verlustleistung.

Könnte ja auch sein, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist.

Sich aber darüber aufregen oder jemanden zu ärgern, weil dieser nicht fehlerfrei schreibt, ist sinnfrei.
Wir sind hier nicht in der Schule.

Mit Schimpfwörtern das Geläster über deine Rechtschreibung zu bekämpfen bedeutet die gleichen Eigenschaften zu haben.

Das *DFI Lanparty UT NF4 SLI-D* für 2 Grafikkarten ca 165€
oder das *DFI Lanparty UT NF4 ULTRA-D* für eine Grafikkarte ca 125€,
sollen die besten Sockel 939 Boards zum OC sein.

Von Asus gibt es nun das *Asus A8N-SLI Premium* ca 180€ welches laut Gerücht noch besser zum OC sein soll.

Einfach noch etwas warten, denn die ersten Tests laufen schon über das Asus Premium hier im Forum.

Sonst empfehle ich dir den DFI Sammelthread oder den Asus A8N-SLI Deluxe Sammelthread zu lesen.

Alles ganz leicht über die Suchfunktion zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine halbwegs annehmbare Rechtschreibung würde schon der besseren Verständlichkeit dienen.
Was ich nicht verstehe, was soll eine KompKü und eine WaKü in einem Rechner?

Du brauchst dir ja nicht unbedingt eine neue Vapo holen die ich wenn ich ehrlich bin gar nicht holen würde, sondern wenn eine Kokü dann eine Mach2 GT von E.C.T.
Es gibt auch öfters hier im Forum Leute die vergleichsweise günsig ihre Kompressorkühlungen im Marktplatz anbieten, wenn du da für max. 500€ eine ergattern kannst, hast auch gleich wieder Kohle für nen gescheiten Prozessor...

Dream Machine und Vapo... Geld ist verfügbar und Stromkosten scheinen auch keine wesentliche Rollen zu spielen. Wäre das meine Entscheidung, würde ich nen P4 EE nehmen, 2 GB RAM.

Intel und AMD liegen so eng neben einander, dass man es nur messen kann... zu mindest bei meinen Anwendungen. Auf DualCore würde ich noch mind. 1 Jahr warten...

also ich würde nen FX-55 nehmen da er sehr gut übertaktbar ist.
AMD ist zum zocken bessergeeignet weil das Preis/Leistungsverhältniss zu Pentium besser ist.
Pentium und High end war noch nie was für den mittel mann

naja, P/L ist beim FX55 auch nicht das wahre.
aber der FX ist mit dem neuen SanDiego core eine sehr schnelle CPU

für ein "dream-system" sollte der also schon an board sein...

modding4masters schrieb:
also danke erstmal für ne vernünfitge antwort net so wie ElGreco

naja ich denke der 755 wurde ja extra als konkurenz für amd

und ich habe das von der cebit mitgenomen denke das dan auch der 755 gut ist oder ?

also nicht mal den sockel kann man richtig bezeichnen...sorry...aber ich klink mich hier aus...das wird mir zu kindisch!

und wenn dt nicht seine muttersprache wäre, hätte er es ja erwähnen können und muss nicht mit kindischen, völlig sinnentleerten beleidigungen rüberkommen!

:wayne:

Wenn du wircklich das beste willst was es gibt dann kauf dir nen fx57. Der ist zwar noch net verfügbar aber in Kombination mit der Kompressorkühlung ist der ne sehr gute wahl. Mit dem kommst du mit der Kühlung bestimmt auf 3.5ghz und mehr. Und dann kann jeder Intel einpacken.

mfG

vergiss einfach p-m und vapo. du wirst dir eh das genick dabei brechen.
kauf dir eine gescheite hig end wakü und einen fx57 + dfi sli mobo und du bist glücklich.

ausserdem brauchs du keinen zu beleidigen denn wenn dein anfangspost ordentlich verfasst wäre und sachlich bleiben würdest, hättes du schon lange ordentliche posts erhalten und wärst einen schritt weiter. du scheinst net viel ahnung zu haben und würdest eh dabei nur unglücklich werden, bzw die leistung der kokü nicht ausnutzen.

Naja ob FX@3,5 oder P4 EE@5GHz nimmt sich (glaube ich) nicht viel.
Da ich sehr lange keinen Pentium mehr hatte und wenn Geld nicht so die Rolle spielt, würde bei mir die Neugier überwiegen und den P4 EE@Vapo herausfordern...

Warum ist eigentlich noch kein MOD auf diesen albernen Thread aufmerksam geworden. :wink:

also ja ich hätte net so ausrasten solle ok aber muss denn jede posten kindisch und so

und ja ich kenne mich relativ gut mit hardware aus

und ich hatte ein mach 2 nur die is an meine kollegen gegangen weil ich die net brauchte

damals hatte ich 1 ne 6800 ultra und ein fx 55

nur jetz wollte ich entweder ein fx 57 nehmen

und weil ich mich mit intel net auskenne habe ich gefragt
und weil ich kein bock hatte ne stunde zu sitzen habe ich mal schnell meine frage aufgeschrieben
und dabei ei parr fehler gemacht bin ich jetz ein schlimmer ?

naja von pentium m halte ich nicht soviel aber mit intel habe ich nix am hut deswegen wollte ich ja eigentlich fragen

naja dann viel spass

...also einige hier, sollten dringend an ihrem umgangston arbeiten.... :rolleyes:

ein p-m der ordentlich geoced wurd rockt alles wg zur info. wie gesagt nimm dir einen fx 57 und ein dfi lanparty sli mobo + bh5 ram und du bist glücklich

Also du willst kein Intel...
Ganz klar, FX57!

Dazu hättest du aber nicht fragen müssen... Pentium M scheidet für jemanden ohne Intel-Erfahrung fast aus.

also dann nehem ich mir dei kobo wie ich sie sowieso zusammengestellt habe

ich dachte an vapochill

wakü

2 68 ultra

lianli 1000

fx 57

und dfi lanparty sli

und bei speicher muss ich noch gucken

Ich finde es doch verwunderlich das einige meinem sie müßten Deutschlehrer spielen und auf den Duden verweisen wobei ihr Deutsch auch nicht viel besser ist.

Der eine ist besser, der andere schlechter und noch andere haben nicht mal Deutsch als Muttersprache doch sind alle User gleich.

Beileidigungen hören hier auch nicht hin und sind auch im Forum verboten dies wurde mit anerkennung der Forenregeln beim registrieren akzeptiert, wohl keiner gelesen tsst.

Solche Threads wie dieser werden durch spamen und Beleidigungen zu sinnlosen Müllhalden mit denen keiner was anfangen kann.

Wenn der Threadersteller möchte kann er ja einen neuen aufmachen der auch ein Sinn hat und nicht Sinnlos gemacht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh