DRAM- und NAND-Speicher: Micron verkauft keine Endkundenprodukte mehr

Grad Crucial Ram war super. P/L, JEDEC, kein RGB, keine OEM Chips sondern garantiert Micron.

100x lieber gekauft als Gskill und Co

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich nur wohin der Bedarf der Industie steigen wird.
Es ist ja üblich nach fünf Jahren Technik zu verschrotten, da veraltet und abgeschrieben.
D.h. die kriegen den Hals nicht voll?

Kommt ja ganz drauf an, wie es mit dem KI Hype weiter geht.
Ich bin gespannt, worauf das alles noch Auswirkungen haben wird: Autos (Headunits etc.), Netzwerkhardware (Switches, Router) etc. pp. :fresse2:

G.Skill und co bekommen doch trotzdem weiter Chips oder? Dann würde es mich nicht interessieren.

Das Einzige was mich Depp ärgert ist: warum bin ich nicht meinem Impuls gefolgt und hab 2-3 Kits 32GB DDR5 gekauft als sie günstig waren. Das wäre jetzt ein netter Gewinn fürs Nixtun.
Hätte hätte Fahrradkette
Hättest auch einfach vor 10 Jahren in Bitcoin investieren können. :fresse:

Grad Crucial Ram war super. P/L, JEDEC, kein RGB, keine OEM Chips sondern garantiert Micron.

100x lieber gekauft als Gskill und Co
Genau das gabe ich auch so erlebt. Die RAMs werden ja immer mit der höchsten Geschwindigkeit beworben. Dass es diese nur mit OC-Profilen und oft höherer Spannung gibt, steht im Kleingedruckten.

Crucial war meist die erste Marke, die die Frequenzen auch per Jedec anboten, und das zum günstigeren Preis.

In 3 Jahren dann: Micron in Zahlungsschwierigkeiten aufgrund von Umsatzeinbrüchen bei KI-Rechenzentren

Bedeutet das nur das die RAM Riegel und SSD von Crucial und Micron (gab auch einige wenige Produkte unter der Hauptmarke) verschwinden, oder das Micron auch keine Chips mehr herstellt die von anderen Anbietern für RAM Riegel und SSD verwendet werden können?

Ersteres nach meiner Interpretation dessen, was man verkündet hat.

Naja, die Entwicklung schein insg. immer mehr dahin zu gehen, dass man zu Hause keinen PC mehr hat, auf dem die Programme und Games liegen und genutzt werden, sondern alles nur als online- Service zur Verfügung gestellt wird. Daten in der Cloud, Grafik- Leistung wird gemietet, etc. Und daheim nur noch nen kleinen mickrigen Client für Ein- und Ausgabe.
So kann man den einzelnen User am besten melken.
Ist ja auch unverschämt, dass ich meine alten Games von 2009 heute noch zocken ohne dafür zu berappen. Oder eine Office- Suite nur alle 5 Jahre neu kaufe.
Und warum sollte man seine Daten daheim auf eigenen Laufwerken speichern, die man nur einmal bezahlt hat. Ist doch besser, wenn man dafür monatlich zur Kasse gebeten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh