DR4 2666 oder 3000 oder 3200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn übertaktet wird 3000er von Crucial zum bsp.
Die hersteller nehmen sich nichts

+1 - Ram ist vor Allem "Gewohnheitssache" - die Hersteller nehmen sich meiner Meinung nach auch nichts. Der eine steht auf Crucial der andere auf Corsair oder GSkill - ist irgendwie Geschmacksache. Falsch machst Du wahrscheinlich mit keinem Hersteller etwas.

32gb sind unnütz außer für professionell Bearbeitungen

Der Ram Bedarf hängt immer am Nutzerverhaltwn bzw der Software , nutzlos vielleicht für den Ottonormal Gamer , also selbst wwenn occh “nur“ am gamen bin kann i h nen Nutzen aus meinenn 64 ziehen einfach das Game mal in die Ram disk schupfen und ladezeiten adee ;)

Mfg

Und bei einem Absturz heißt es dann Spielstand adé ... naja .D

Bei RAM sollte man auf dual rank achten - sofern man dem Thread von Der8auer aus einem anderen Hardwareforum glauben schenken mag. Die Taktzeiten wirst du wohl eh nicht merken - oder bist du professioneller Bild-/Videobearbeiter?!

Wenn man von nem Absturz ausgeht , hat man auch welche :d
Tja kann mich garnet an den letzten erinnern ;)
Muss schon Jahre her sein.

Mfg

Ich glaube, dass man die Zeit, die es braucht um das Game mal eben in die Ram-disk zu "schnupfen" mehr ist, als die gesparte addierte in-Game-Ladezeit gegenüber einer normalen SSD.

Sicherlich ist es cool, das machen zu können. Aber aus diesem Grund 64 GB anzuschaffen ist nicht wirklich lohnend.

elpida hynix samsung ... sind doch soweit ich weiss die einzigen hersteller .... von daher ist es an sich egal welchen du nimmst ... ich glaub die einzigen "wichtigen" unterschiede waren nur wie der speicher angeordnet ist -> ob nur einseitig oder auf beiden seiten (letztere wohl besser ... lies dich da mal ein den genauen unterschied weiss ich da nich mehr)

Endlich mal für ungläubige, dass schneller RAM was bei Spielen bringt - ComputerBase Forum -> da sind ein paar links die sehr nürzlich dabei sind ... lies dir das mal durch

hatte dank denen auch auf den schnellsmöglichen von meinem board her ungeschwugen und siehe da gleich ein paar fps mehr beim zocken

(g.skill)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kann sein hatte nur die 3 im kopf ... wie gesagt ist n bissl her das ich ich mich da eingelesen hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh